Nachwuchs Spielbericht Freitag, 29.07.2016

Baumann-Doppelpack: U21 feiert ersten Sieg

Foto: Daniel Marr

Die Mannschaft von Trainer Michael Köllner gewann beim 1. FC Schweinfurt 05 mit 2:1.

Die U21 des 1. FC Nürnberg hat den ersten Saisonsieg in der Regionalliga Bayern gefeiert. Nach zwei Unentschieden bezwang die Mannschaft von Trainer Michael Köllner den 1. FC Schweinfurt 05 am 3. Spieltag mit 2:1 (0:0). Kapitän Dominic Baumann war mit einem Doppelpack der Mann des Tages.

Der Club hatte zu Beginn Probleme, ins Spiel zu bekommen. Schweinfurt drückte in der Anfangsviertelstunde mächtig aufs Tempo und kam zu Chancen. In der 3. Minute setzte Nicolas Görtler das Leder aus 16 Metern nur knapp am Tor vorbei. Wenig später vergab auch Nikola Jelisic aus zentraler Position (12.).

Baumann tritt nach Zuspiel von Ott

Danach stand die Köllner-Elf etwas besser und ließ die Hausherren nur noch selten zum Abschluss kommen. Kurz vor der Pause parierte Patrick Rakovsky einen Freistoß von Bechmann stark und hielt seinen Mannen damit die Null zur Pause (42.).

Nach dem Seitenwechsel ging der Club dann engagierter und entschlossener zu Werke und erarbeitete sich ein leichtes Übergewicht. Torchancen blieben in Durchgang zwei allerdings lange Zeit Mangelware - bis in der Schlussphase die Minuten von Dominic Baumann anbrachen. In der 77. Minute wurde der U21-Kapitän geschickt von Mike Ott bedient, umkurvte noch den Keeper und vollendete zur Nürnberger Führung.

"Das wird uns einen Schub"

Kurz darauf war Baumann nach einem langen Ball erneut zur Stelle und schlug zum zweiten Mal eiskalt zu. In der Schlussphase warf Schweinfurt nochmal alles nach vorne und kam durch einen verwandelten Foulelfmeter von Jabiri auch noch zum Anschlusstreffer (86.). Doch am Ende brachte der Club die drei Punkte mit viel Leidenschaft und einem guten Keeper Rakovsky nach Hause.

"Wir sind erleichtert, dass wir nach den unglücklichen Punktverlusten in den ersten beiden Spielen heute einen Sieg eingefahren haben. Es war wichtig, dass wir uns endlich belohnt haben. Das wird uns nochmal einen Schub geben", sagte Co-Trainer Fabian Adelmann. Das nächste Spiel für die U21 steht bereits am Dienstag, 02.08.16, gegen die SpVgg Bayern Hof an. Anpfiff im Stadion Nürnberg ist um 18.30 Uhr.

 

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Schweinfurt 05 - 1. FC Nürnberg U21 1:2 (0:0)

1. FCN: Rakovsky - Knipfer (46. Krauß), Wallner (61. Eder), Löwen, Carls - Hoffmann - Lippert, Sabiri, Feil, Özlokman (69. Ott) - Baumann

Tore: 0:1 Baumann (77.), 0:2 Baumann (83.), 1:2 Jabiri (86., Elfmeter)

Gelb: Wallner, Hoffmann, Feil, Baumann, Löwen
Zuschauer: 2.043
Schiedsrichter: Roman Potemkin

Spieldaten

3. Spieltag, Regionalliga Bayern
1 : 2
1. FC Schweinfurt 05
1:2 Jabiri (86., Elfmeter)
1. FC Nürnberg U21
0:1 Baumann (77.), 0:2 Baumann (83.)
Stadion
Datum
29.07.2016 18:00 Uhr
Zuschauer
2043

Aufstellung

1. FC Schweinfurt 05
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U21
Rakovsky - Knipfer (46. Krauß), Wallner (61. Eder), Löwen, Carls - Hoffmann - Lippert, Sabiri, Feil, Özlokman (69. Ott) - Baumann
Trainer
Michael Köllner

Ereignisse


]]>