Nachwuchs Spielbericht Samstag, 07.03.2015

U19 gewinnt beim FC Bayern

Die U19 des 1. FC Nürnberg holt bei der U19 des FC Bayern München einen 3:2-Auswärtssieg.

Foto: Sportfoto Zink

Die U19 des 1. FC Nürnberg musste am Samstag, 07.03.15, bei der U19 des FC Bayern München antreten. Nach dem souveränen 3:0-Erfolg über den SC Freiburg vom letzten Wochenende reiste die Mannschaft von Pellegrino Matarazzo mit breiter Brust zur A-Jugend des Rekordmeisters.

Der Club kam auch gut ins Spiel an der Säbener Straße. Nach 20 Minuten konnten die Gäste in Führung gehen. Nach einem Eckball versuchte es erst Cihangir Özlokman im Nachschuss war dann Philipp Hercher erfolgreich und erzielte das 1:0. Nur sieben Minuten später klingelte es erneut im Kasten der Bayern. Nach einer Flanke von Dennis Lippert auf Hercher traf dieser zunächst nur den Pfosten. Danach kam es im Strafraum zu einem Gedränge. Cedric Teuchert konnte den Ball über die Linie schieben, das Tor wurde aber als Eigentor von Alexander Gschwend gewertet. Kurz vor der Pause gelang dem FC Bayern der Anschlusstreffer, wieder war es Gschwend, der diesmal aber den Ball nach einem Freistoß im Nürnberger Tor unterbringen konnte.

Hercher mit dem Sieg-Treffer

Nach der Pause fand der 1. FC Nürnberg nicht so gut ins Spiel zurück. Die Bayern erhöhten den Druck. Nach einem Freistoß konnte der Gastgeber erneut durch Gschwend zum 2:2 ausgleichen. Doch in der 65. Minute erzielte wieder Hercher nach einer Flanke von Martin Tiefenbrunner den 3:2-Siegtreffer. Trainer Pellegrino Matarazzo war nach dem Spiel zufrieden: „Es war ein verdienter Sieg aufgrund der guten Defensiv-Leistung, insbesondere das situative Angriffs-Pressing, und des hohen Engagements gegen einen guten Gegner. Wir freuen uns natürlich über die drei Punkte.“

Durch den Sieg klettert der 1. FC Nürnberg weiter in der Tabelle und belegt aktuell den 6. Platz. Weiter geht es für die U19 in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest nächste Woche Sonntag, 15.03.15, gegen die U19 des FC Augsburg.

 

Das Spiel in der Statistik:

FC Bayern München U19 - 1. FC Nürnberg U19 2:3 (1:2)

1. FCN: Kolbe, P. Kammerbauer, Tiefenbrunner, Gömmel, Lippert, Eder, Bergmeister (60. Lehner), Hercher (79. Knipfer), Hofmann, Teuchert (77. Bartsch), Özlokman (87. D. Kammerbauer)

Tore: 0:1 Hercher (20.), 0:2 Gschwend (27. ET), 1:2 Gschwend (45.), 2:2 Gschwend (57.) 2:3 Hercher (65.)

Gelb: Bergmeister, D. Kammerbauer
Schiedsrichter: Jürgen Steckermeier (Altfraunhofen)
Zuschauer: 250

Spieldaten

19. Spieltag, A-Junioren Bundesliga
2 : 3
FC Bayern München
1. FC Nürnberg U19
Stadion
Datum
07.03.2015 12:00 Uhr
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

FC Bayern München
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U19
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>