Business Mittwoch, 22.12.2021

Audi verlängert beim FCN als Partnerverein um weitere zwei Jahre

Audi hat seinen seit vielen Jahren bestehenden Partnervertrag mit dem 1. FC Nürnberg sowie die Verträge mit vier weiteren Vereinen aus der Ersten und Zweiten Fußball-Bundesliga verlängert. Die Vier Ringe sind über den regionalen Vertriebspartner, die Feser-Graf Gruppe, Fahrzeugpartner des Club und setzen größtenteils auf elektrifizierte Flotten.

Fünf Vereine aus der Ersten und Zweiten Bundesliga fahren weiterhin Audi. Entsprechende Verträge haben die Vier Ringe bis zum 30. Juni 2023 verlängert. In Liga Zwei bleibt Audi an der Seite der Traditionsvereine 1. FC Nürnberg und Hamburger SV. Innerhalb der Ersten Bundesliga setzt Audi die Partnerschaft mit dem FC Augsburg, der TSG 1899 Hoffenheim und Borussia Mönchengladbach fort.

Von Audi erhalten die Vereine zwischen 15 und 30 Fahrzeuge – dabei nimmt der Anteil der Elektromodelle stetig zu. Regionale Vertriebspartner, wie die Feser-Graf Gruppe beim 1. FC Nürnberg, spielen eine wichtige Rolle in der Kooperation bei Aktivierung und Fahrzeugservice. Vor allem lokale Partnerschaften schaffen Synergien und bringen Vorteile für beide Seiten, denn Kundschaft und Gäste nutzen die Plattformen der Fußballvereine rege.

Verlässlicher Partner in herausfordernden Zeiten

Die Audi AG bleibt damit für die Vereine ein verlässlicher Partner auch in schwierigen Zeiten wie in der aktuellen Pandemie, in denen Geisterspiele und andere Restriktionen die Vereine und Fans vor große Herausforderungen stellen. „Diese Verlässlichkeit der Audi AG wissen wir sehr zu schätzen. Wir bedanken uns für das Vertrauen und freuen uns auf die nächsten Schritte in dieser Partnerschaft, die perfekt zu unserer auf Nachhaltigkeit ausgelegten Strategie passt“, sagt Niels Rossow, Kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg.


]]>