Donnerstag, 28.07.2022

Antonio Radelja verlässt FCN eSports

Foto: fcn.de

Nach zwei Jahren beim Club startet eSportler Antonio Radelja ein neues Kapitel.

„Antonio hat vor allem in der letzten Saison mit starken Leistungen in der Virtual Bundesliga auf sich aufmerksam gemacht. Bei uns ist er zu einem der besten FIFA-Spieler des Landes gereift. Jetzt ist er mit dem Wunsch einer Veränderung an uns herangetreten, was wir einerseits natürlich sehr schade finden, auf der anderen Seite aber auch komplett nachvollziehen können“, erklärt Timo Weber, Bereichsleiter eSports beim FCN.

Über die Club Championship qualifizierte sich Radelja als einziger Club-eSportler für das Grand Final der Einzelmeisterschaft. Dort war für ihn erst im Viertelfinale gegen Vorjahresmeister RBLZ_Umut Schluss und zählt somit in dieser Saison zu den acht stärksten FIFA-Spielern Deutschlands. Weber: „Antonio hinterlässt natürlich eine große Lücke in unserem Kader. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir diese wieder mit spannenden Neuzugängen füllen können.“

„Ich bin dem Club dankbar“

Radelja zu seinem Abschied: "Das waren zwei unglaublich schöne Jahre. Wir sind als Familie schnell zusammengewachsen, was einiges leichter gemacht hat. Ich bin dem Club dankbar, dass er mir diesen Weg ermöglicht hat und stolz, dass ich Teil der FCN eSports-Geschichte war. Ich werde den FCN weiter unterstützen – ob im eSports oder dem echten Rasen."


]]>