Dienstag, 06.01.2009

Andy Wolf: „Von Tag zu Tag mehr!“

Ein neuer Schritt nach vorn für Andy Wolf. Der Kapitän des 1.FCN war am Dienstag, 06.01.09, zum ersten Mal nach seiner Verletzung wieder ganz nah an der Mannschaft: Er nahm an allen Übungen teil, die das Team ohne Ball absolvierte.

„Ich habe heute beim Mannschaftstraining mitgemacht, soviel wie möglich war ohne Ball. Es wird von Tag zu Tag mehr, was geht.“ Der Mannschaftskapitän hatte sich in der Partie 1. FC Nürnberg gegen FC Augsburg einen Kreuzbandriss zugezogen. Nach Operation ging er mit vollem Elan in die Reha und dann auch ins Lauftraining – sogar über die Weihnachtsfeiertage: Nun gibt’s die ersten Erfolge vorzuweisen!

Zum ersten Mal seit der Verletzung trainierte er wieder mit der Mannschaft: Zum Frühtraining im Kraftraum, nach dem Frühstück endlich auch wieder auf dem grünen Rasen. Der Club-Capitano grinst: „Ich habe keine Schmerzen mehr, aber ich spüre das Knie doch noch ein bißchen. Wir testen, was es mitmacht.“

Koordinationsparcours mit Mannschaft und dem Kapitän

Nach zwei Aufwärmrunden ging es an die Übungen, die Athletik- und Rehatrainer Andy Beck für die Mannschaft vorbereitet hatte: „Wir haben einen Koordinationsparcours aufgebaut, in dem es darum ging fußballspezifische Bewegungsabläufe zu schulen. Ich freue mich, dass Andy auch mitgemacht hat. Er hatte sichtlich Spaß dran, wieder dabei zu sein!“

Auch das Wetter konnte Andy Wolf nicht aufhalten: Kaum hatte das Training begonnen, zog ein Gewitter auf, das starken Regen mit sich brachte. Am Nachmittag sollte das Wetter noch schlimmer werden.

Foto: Jürgen Rauh www.rauh-foto.de


]]>