Fans Donnerstag, 23.08.2018

Andreas König Neuzugang in der Fanbetreuung

Foto: Thomas Riese

Andreas König wird Mitarbeiter in der Fanbetreuung des 1. FCN. Damit erhalten Club-Fans einen weiteren Ansprechpartner.

Der 1. FC Nürnberg erhält zum 1. Oktober 2018 Verstärkung in der Fanbetreuung. Der 35-jährige Andreas König hat Soziologie und Geschichte in Nürnberg und Verona studiert. Schwerpunkte seiner Arbeit beim 1. FC Nürnberg werden künftig verschiedene Projekte in der Antidiskriminierungsarbeit und die Betreuung der Fans rund um den Spieltag sein.

Von September 2014 bis heute arbeitete Andreas König bereits beim Fanprojekt Nürnberg und war dort Ansprechpartner für junge Fußballfans. Außerdem war er in der außerschulischen Bildungsarbeit tätig.  

DFL-Anforderungen erfüllt

Der 1. FCN folgt mit der Neuverpflichtung den Anforderungen der Lizenzierungsvorgaben der DFL. „Andreas König ist eine kompetente Ergänzung des Fanbetreuungs-Teams, der bereits über viel Expertise und Erfahrung in der Arbeit mit Club-Fans verfügt“, kommentierte Michael Meeske, Kaufmännischer Vorstand beim 1. FC Nürnberg. „Andreas soll künftig vor allem auch im Bereich Präventionsarbeit zu den Themen Rassismus und Diskriminierung Akzente setzen.“ Dafür wird er in engem Austausch mit der CSR-Abteilung des Club arbeiten.  

„Wir freuen uns, mit Andy einen Mitarbeiter gewonnen zu haben, der den 1. FCN schon lange intensiv verfolgt und in der Kurve bestens bekannt ist“, erklärte Jürgen Bergmann, Leiter der 1. FCN-Fan-Betreuung. Mit dem weiteren Ausbau der 1. FCN-Fan-Betreuung haben die Club-Fans künftig einen zusätzlichen Ansprechpartner für ihre Anliegen. Nach wie vor wird die Fan-Betreuung in Vollzeit durch Johannes „Hannes“ Orth und in Teilzeit durch Peter „Fiddl“ Maul sowie ehrenamtlich durch Karl Teplitzky und die Behindertenbeauftragte Roswitha „Rosi“ Friedrich mit ihrem Ehemann Erich komplettiert.

Andy ist ab 1. Oktober 2018 unter der Telefonnummer 0911/940 79-183 oder via E-Mail an koenig(at)fcn.de erreichbar. Willkommen in der Club-Familie!


]]>