Nachwuchs Freitag, 21.11.2014

Alles Gute zum 50. Geburtstag, Rainer Zietsch!

Der Leiter des NachwuchsLeistungsZentrum feiert seinen 50. Geburtstag. Die gesamte Club-Familie gratuliert.

Happy Birthday, Rainer Zietsch! Der Leiter des NachwuchsLeistungsZentrum feiert am Freitag, 21.11.14, seinen 50. Geburtstag. Seit 2004 ist Zietsch beim 1. FCN tätig und leitet seit 2006 den Jugend- und Amateurbereich.

Rainer Zietsch kann als aktiver Fußballer auf große Erfolge blicken: Beim VfB Stuttgart begann er 1983 seine Karriere als Fußballprofi. In den Jahren, in denen er in den Farben des VfB kickte, holte er sich mit seinem Team 1984 die Meisterschale, stand 1986 im Finale des DFB-Pokal und 1989 im UEFA-Cup-Endspiel.

140 Spiele für den Club

Seine Karriere setzte er im Anschluss bei Bayer Uerdingen fort, ehe er in seine heutige Heimat, nach Nürnberg an den Valznerweiher kam. Dort absolvierte er für den 1. FCN 140 Spiele in der ersten und zweiten Bundesliga. 1997 beendete er seine aktive Karriere und kehrte 2004 wieder zum 1. FCN zurück.

Die gesamte Club-Familie gratuliert zum 50. Geburtstag ganz herzlich und wünscht das Allerbeste!


]]>