Fans Dienstag, 01.06.2021

Alle Infos zur Dauerkarte 2021/22 im Max-Morlock-Stadion

Foto: Sportfoto Zink

Dauerkarten-Abo verlängert sich automatisch zu konstanten Preisen. Abbuchung ab Anfang Juli, danach Versand der Dauerkarte. Kündigungsfrist läuft bis 30.06.2021.

Die Inzidenz-Werte sinken, die Impf-Quoten steigen: Der 1. FC Nürnberg ist voller Hoffnung, zur neuen Saison 2021/22 endlich wieder Club-Fans im Max-Morlock-Stadion willkommen heißen zu dürfen. Leider steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest, ab wann und wie viele Fans zugelassen werden können. Eines ist jedoch ganz klar: Wir freuen uns schon jetzt riesig auf die Rückkehr unserer Anhänger:innen ins Club-Wohnzimmer!

Auf uns wartet die mit Sicherheit attraktivste 2. Liga aller Zeiten. Das absolute Highlight wird die Partie gegen unsere Fanfreunde vom FC Schalke 04. Unsere Vorfreude ist enorm und die Planungen für die Spielzeit 2021/22 mit Zuschauer:innen laufen beim 1. FC Nürnberg auf Hochtouren. Deshalb haben wir uns entschieden, unseren treuesten Fans ab sofort wieder die Möglichkeit zu bieten, im Max-Morlock-Stadion dabei zu sein.

Versand der Dauerkarte nach Abbuchung des Beitrages

Für Fans, die beim 1. FC Nürnberg ein Dauerkarten-Abonnement abgeschlossen haben, läuft dieses Abo zu gleichbleibenden Preisen automatisch weiter. Es ist nichts zu tun und der angestammte Sitzplatz für nächste Saison ist sicher. Der Betrag wird Anfang Juli 2021 vom Konto abgebucht. Anschließend geht die Dauerkarte auf den Postweg.

Für die Dauerkarte benötigen wir von allen Dauerkarten-Inhabern die Einwilligung zur Teilnahme am Lastschriftverfahren. Dauerkarten Inhaber die noch kein SEPA-Mandat abgegeben haben können dies über unser SEPA Online Formular einreichen.  Sollte uns bis zum 30.06.2021 kein SEPA-Mandat vorliegen, verstreicht die Reservierung der Dauerkarte.

Hier geht’s zur aktuellen Dauerkarten Preisliste.

Sollte eine Abo-Kündigung gewünscht sein, dann besteht bis zum 30.06.2021 die Gelegenheit. Dazu ist hier ein digitales Formular eingerichtet, das eine unkomplizierte Kündigung ermöglicht.

Bei Teilauslastung: Keine Gültigkeit der Dauerkarte

Ein wichtiger Hinweis: Für Heimspiele, die aufgrund von Vorgaben durch das städtische Gesundheitsamt nur vor einer begrenzten Zuschauermenge ausgetragen werden dürfen (Teilauslastung des Max-Morlock-Stadions), hätte die Dauerkarte 2021/22 keine Gültigkeit. Zu beachten sind dazu unsere ATGB (Punkt 3.4 Umsetzung) unter www.fcn.de/atgb.

Für jedes Spiel, das unsere Fans nicht live im Stadion miterleben können, garantieren wir eine anteilige Erstattung (1/17) des Dauerkarten-Betrages. Die Rückgabe wird analog zur Saison 2019/20 über ein Online-Formular möglich sein. Die Erstattung erfolgt zweimal – nach der Hin- und Rückrunde der Spielzeit 2021/22.

Für uns ist es momentan schon ein Lichtblick, überhaupt Spiele mit einem Teil unserer Fans planen zu können. Realistisch müssen wir aber davon ausgehen, dass es zu Beginn der neuen Saison noch keine Vollauslastung des Max-Morlock-Stadions geben kann und wir weiterhin an Beschränkungen und Regelungen des städtischen Gesundheitsamtes gebunden sein werden. Hierzu stehen wir in ständigem Austausch mit der Behörde, die die finale Entscheidung trifft. 

Teilauslastung: Tageskarten mit exklusivem Zugriffsrecht ohne Zusatzkosten

Im Falle einer Teilauslastung erhalten unsere treuesten Anhänger:innen ein exklusives Zugriffsrecht auf das je nach Zuschaueranzahl begrenzte Tageskarten-Kontingent. Nur Dauerkarten-Inhaber können sich dann analog ihrer Dauerkarten-Anzahl Tageskarten über unseren Ticket-Onlineshop sichern und zahlen dabei nichts extra. Diejenigen, die leider nicht zum Zuge kommen, können eine anteilige Rückerstattung ihrer Dauerkarte zum Ende der Hinrunde bzw. nach der Saison 2021/22 beantragen.

Wichtig: Wir bitten alle Dauerkarten Inhaber Ihre aktuellen Daten in unserem Ticket-Onlineshop zu überprüfen. Dazu erhalten alle treuesten Anhänger:innen ein persönliches Anschreiben mit Ihren Zugangsdaten. Dieser Zugang sichert zudem den Zugriff auf Tageskarten bei einer evtl. Teilauslastung!

Hier geht’s zu unserem Ticket-Onlineshop: www.fcn.de/ticketshop

Was uns besonders wichtig ist: Dauerkarten-Abonnent:innen haben keine finanziellen Nachteile, sondern nur Vorteile! Dauerkarten, die bei Teilauslastung nicht genutzt werden können, werden zurückerstattet. Gleichzeitig erhalten unsere treuesten Anhänger:innen ein exklusives Zugriffsrecht auf das je nach Zuschaueranzahl begrenzte Tageskarten-Kontingent.

Kaufmännischer Vorstand Niels Rossow: „Treue zum Verein ehrt uns“

„Wir danken all denjenigen Dauerkarten-Inhaber:innen sehr herzlich, die in der Vergangenheit schon auf eine anteilige Rückerstattung verzichtet hatten und auch jetzt wieder sofort bereit sind, ihr Sitzplatz-Abonnement weiterlaufen zu lassen und ihre Dauerkarte direkt zu bezahlen. Uns ist bewusst, dass viele Menschen durch die Corona-Pandemie finanzielle Einbußen hinnehmen mussten und immer noch müssen. Umso mehr ehrt uns die Treue zu unserem Verein“, sagt Niels Rossow, Kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg, und ergänzt: „Liebe Fans, bei all der Sehnsucht nach Atmosphäre und vollen Rängen möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass uns ihr Kauf einer Dauerkarte in einer wirtschaftlich schwierigen Situation unterstützen würde.“


]]>