Montag, 02.04.2012

Club-Duo wirbt Mitglieder

Club-Offensivspieler Alexander Esswein und 1. FCN-Aufsichtsrat Günther Koch warben am Max-Morlock-Treff für die Mitgliederkampagne.

„Eeeeesswein, Esswein, Alexander Eeeeesswein!“ schallte es am Samstag, 31.03.12, kurz vor Anpfiff des Spiels gegen den FC Bayern München durch den Max-Morlock-Treff im easyCredit-Stadion. Club-Offensiv-Spieler Alex Esswein, der wegen einer Innenbandverletzung im Knie nicht im Kader stand, stattete 1. FCN-Aufsichtsrat Günther Koch einen Besuch ab - gemeinsam warben die beiden für die Mitgliedschaft beim 1. FC Nürnberg.

Reporter-Legende Günther Koch trifft Club-Fan vor jedem Heimspiel im Max-Morlock-Treff an, wo die "Stimme Frankens" neue Mitglieder für den 1. FCN wirbt. Auch der Besuch von Alexander Esswein war keineswegs eine spontane Entscheidung, sondern schon länger geplant - ein echtes Highlight vor dem 184. fränkisch-bayerischen Derby.

"GüKo" und Alex auf "Mitglieder-Fang"

Also stürzten sich der Offensivspieler und der Aufsichtsrat gemeinsam in die Mitgliederwerbung. Im Interview mit "GüKo" berichtete Alex über seinen Werdegang als Fußballer: Von den Anfängen bei seinem ersten Verein, dem TSV Neuleiningen, bis hin zu seiner Verpflichtung beim 1. FCN - ein humorvolles und kurzweiliges Gespräch.

Als die Autogrammstunde anfing, rückten die Fakten schnell in den Hintergrund und alles drehte sich um Alex. Nun erzählte der bekennende Club-Fan Günther Koch Interessantes und Wissenswertes über den Stürmer, der umringt von Fans fleissig ein Autogramm nach dem anderen schrieb. 

Werde jetzt Mitglied!

Autogramme, Fotos, ein kleiner Plausch mit den Fans - ein ganz ungewohnter, aber dennoch abwechslungsreicher Samstagnachmittag für Alexander Esswein, der wegen seiner Verletzung dem Club voraussichtlich noch drei Wochen fehlen wird. Aber es war auch ein erfolgreicher Nachmittag, im Sinne der Mitgliederkampagne: Zahlreiche ausgefüllte Mitgliedsanträge gingen am kleinen Info-Stand, den die Mitglieder-Betreuung des 1. FCN aufgebaut hatte, ein.

Ihr seid auch an einer Mitgliedschaft beim Club interessiert? Als Mitglied des 1. FCN könnt ihr nicht nur auf der Mitgliederversammlung aktiv mitentscheiden, ihr bekommt neben dem kostenlosen, exklusiven Mitgliederschal viele andere, tolle Vorteile! Also, Mitgliedsantrag ausfüllen und abschicken!


]]>