Nachwuchs Donnerstag, 07.04.2016

Aktion: Mit MSV-Ticket zum fränkisch-bayerischen U21-Duell

Foto: Sportfoto Zink

Am Montag empfängt die U21 den FC Bayern II im Grundig Stadion. Wer tags zuvor bereits beim Zweitligaspiel gegen den MSV Duisburg war, erhält Ermäßigung auf die Tickets.

Enger könnte es an der Spitze der Regionalliga Bayern kaum zugehen. Momentan steht die U21 des 1. FC Nürnberg auf dem zweiten Tabellenplatz, punktgleich mit dem Dritten Wacker Burghausen und damit nur einen Zähler hinter dem Spitzenreiter aus Regensburg. Der FC Bayern München II rangiert auf dem siebten Tabellenplatz. Am Montag, 11.04.16, gastiert die zweite Mannschaft der Bayern um 18.30 Uhr im Grundig Stadion.

Der Club hofft dabei auf zahlreiche Unterstützung seiner Fans - und bietet deshalb zum Spiel wieder eine spezielle Ticketaktion an. Jeder Club-Fan, der bei der Partie der U21 ein gültiges Ticket vom Sonntagsspiel der Profis gegen den MSV Duisburg vorweisen kann, bekommt 50 Prozent Rabatt auf den regulären Ticketpreis. Zudem besteht die Möglichkeit, die U21-Tickets direkt im Anschluss an das Spiel gegen die Zebras im Service-Center zu erwerben. Preise: Vollzahler (5€), Ermäßigt (4€). Dauerkartenbesitzer, Mitglieder und Kinder bis 14 Jahren zahlen 2,50 Euro und Rollstuhlfahrer 2 Euro. Bei Inanspruchnahme dieses Angebotes muss die Tageskarte vom Sonntagsspiel abgeben werden.

FC Bayern startet gut in die Saison und lässt dann Federn

Bis zum Hinspiel gegen den Club startete das Team von Trainer Heiko Vogel gut in die Saison. Nach sieben Spieltagen waren die Bayern-Amateure noch ungeschlagen und verbuchten 17 Punkte auf der Haben-Seite. Durch die 1:2-Schlappe gegen den 1. FCN mussten die Münchner die erste Niederlage der Saison verkraften. Unbeeindruckt davon gewann der FCB die kommenden zwei Aufgaben und war ärgster Verfolger des bis dato ungeschlagenen SSV Jahn Regensburg.

Dann aber durchlebte der Nachwuchs von der Säbener Straße eine Negativ-Serie. Aus den kommenden elf Spielen konnten die Münchner nur eine Partie für sich entscheiden und rutschten so in der Tabelle ab. Seitdem hinkt man den eigenen Ansprüchen deutlich hinterher und wird am Ende wohl nichts mehr mit dem Titelkampf in Liga 3 zu tun haben. Bei sieben verbleibenden Spielen liegen die Bayern nun mit neun Punkten hinter dem weiterhin auf Platz 1 thronenden SSV Jahn Regensburg.

Der Club will sich oben festbeißen

Gänzlich anders stellt sich die Situation beim Club dar. Bereits jetzt hat man einen Zähler mehr auf dem Punktekonto als nach Ablauf der letzten Saison und steht auf einem hervorragenden zweiten Platz. Auch wenn der Club keine Lizenz für die 3. Liga beantragt hat, wird man in den letzten Spielen versuchen, in der Tabelle möglichst weit oben zu landen. Ein Sieg gegen den FC Bayern München würde dabei natürlich helfen.

Nach dem starken 2:1-Erfolg im Topspiel gegen den SV Wacker Burghausen verlor die Prinzen-Elf am letzten Spieltag gegen den SV Schalding-Heining denkbar knapp mit 1:0. Gegen die Münchner will die Mannschaft wieder zurück in die Erfolgsspur und blickt dabei natürlich gern auf das Hinspiel in München zurück. Nach einem 0:1-Rückstand drehte der Club das Spiel durch ein Traumtor von Sascha Wenninger und einen Treffer von Christopher Theisen und fügte den Bayern so die erste Saisonniederlage zu. Die Zeichen stehen also gut für das kommende Spiel am Montag, 11.04.16. Die U21 des 1. FC Nürnberg freut sich auf eure Unterstützung im Grundig Stadion!


]]>