Fans Donnerstag, 19.12.2013

Adventsfeier in Altenkunstadt

von links nach rechts: Reinhold Hüttner (15 Jahre), Erster Bürgermeister Georg Vonbrunn, Günter Holland (15 Jahre), Claudia Hiebsch (10 Jahre), Erster Vorsitzender Ludwig Citron und Maria Wiehle (10 Jahre)

Am Freitag den 13.12.2013 fand die Adventsfeier des 1. FCN Fan-Club „Altenkunstadt“ (OFCN-Nr. 101) im Clublokal "Sternschnuppe" in Altenkunstadt statt.

Der erste Vorsitzende Ludwig Citron begrüßte die zahlreichen Fan-Club-Mitglieder recht herzlich, sein besonderer Gruß galt  dem ersten Bürgermeister Georg Vonbrunn, welcher seit Jahren auch Mitglied im Fan-Club ist, sowie den Ehrenpräsidenten Bernhard Kappl.

Frieden für alle Menschen auf der Welt

Die Adventsfeier stand unter dem Motto "Frieden für alle Menschen auf der Welt" mit dem Schwerpunkt Frieden, Liebe und Besinnlichkeit in der Advent- und Weihnachtszeit. Das Friedenslicht aus Betlehem wurde vom Bürgermeister entzündet und vom Fan-Club-Mitglied Killian an alle Tische der anwesende Mitglieder weiter getragen. So erhielt jedes Fan-Club-Mitglied eine eigene Friedenslichtkerze und entzündete diese am Friedenslicht aus Betlehem.

Anschließend folgten die Ehrungen für Zehn und Fünfzehn Jahre Mitgliedschaft im Fan-Club. Geehrt wurden für 10 Jahre Claudia Hiebsch und Maria Wiehle, bereits 15 Jahre halten Reinhold Hüttner und Günter Holland dem Fan-Club die Treue. Alle  Ehrungen übernahmen Bürgermeister Georg Vonbrunn und Vorsitzender Ludwig Citron.

Adventsessen und Weihnachtslieder

Das diesjährige Adventsessen wurde von der rührigen Clubwirtin Ingeborg mal wieder gewohnt hervorragend zubereitet und serviert. Eine Weihnachtsgeschichte und gemeinsam gesungene Weihnachtslieder, welche musikalisch vom Ehrenpräsidenten Bernhard Kappl auf seinem Akkordeon begleitet wurden, rundeten die Adventsfeier ab.

In seinen Schlussworten sprach der erste Vorsitzende Ludwig Citron seinen Dank an sein Vorstandsteam aus, den Fan-Club-Mitgliedern dankte er für die Treue zum Fan-Club. An alle Langzeitkranke, welche leider nicht anwesend sein konnten,  sendete Citron Genesungswünsche. Schließlich wünschte er allen ein friedvolles und gesegnetes Weihnachtsfest sowie ein gesundes und glückliches neues Jahr 2014.

  

 

 

 

 

 

 

 


]]>