Nachwuchs Spielbericht Sonntag, 06.11.2016

Achter U17-Sieg: Hinz-Doppelpack in der Heimat

Foto: Sportfoto Zink

Der Nürnberger Torjäger beschert seiner Mannschaft den achten Sieg im achten Spiel.

Die U17 des 1. FC Nürnberg marschiert und marschiert. Auch im achten Spiel dieser Saison war die Mannschaft von Trainer Daniel Wimmer nicht zu schlagen und feierte den achten Sieg. Der Club-Nachwuchs setzte sich mit 2:1 (1:0) bei der SpVgg GW Deggendorf durch und führt die Bayernliga-Tabelle damit weiterhin mit fünf Punkten Vorsprung vor der SpVgg Greuther Fürth an.

In Deggendorf brauchte der Club ein paar Minuten, um in Tritt zu kommen. Nach rund zehn Minuten hatte die Wimmer-Elf die Partie dann im Griff und dominierte das Geschehen. Zwei gute Einschussmöglichkeiten ließen die Nürnberger Youngster zunächst noch aus, doch in der 36. Minute durfte man das erste Mal jubeln. Nach einer schönen Kombination über Bockes und Celebi vollstreckte Hinz zum 1:0.

Spannende Schlussphase

Bis zur Pause hatte der Club in der Folge noch Chancen, einen weiteren Treffer nachzulegen, ließ diese allerdings ungenutzt. In Durchgang zwei startete das Wimmer-Team richtig stark und erzielte in der 45. Minute folgerichtig das 2:0. Wieder war es Celebi, der Hinz bediente. Der Club-Angreifer schnürte damit in seinem Geburtsort einen Doppelpack und avancierte so zum Mann des Tages.

Nach rund einer Stunde schlich sich beim Club dann der eine oder andere leichte Fehler ein, wodurch die Gastgeber ihre Chance zum Anschluss witterten. Sechs Minuten vor dem Ende gelang Rothammer schließlich das 1:2, so dass es in der Schlussphase nochmal spannend wurde. Die Club-Defensive verteidigte allerdings gut und brachte den letztlich verdienten Sieg nach Hause.

"Kompliment an die Mannschaft"

"Wir haben eine Stunde lang richtig gut gespielt, die Partie dominiert und nichts zugelassen. Wir haben es aber verpasst, den dritten Treffer nachzulegen und uns so eine unangenehme Schlussphase beschert", sagte Daniel Wimmer nach dem Spiel. "Wir haben aber verdient gewonnen und jetzt den achten Sieg im achten Spiel gelandet. Ein großes Kompliment an die Mannschaft. Sie zieht richtig gut mit."

Weiter geht es für die U17 am Samstag, 12.11.16, mit einem Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des FC Augsburg. "Es sind jetzt vor der Winterpause noch drei Spiele gegen Augsburg, Ingolstadt und Fürth, die wir auch noch positiv bestreiten wollen."


Das Spiel in der Statistik:

SpVgg GW Deggendorf - 1. FC Nürnberg 1:2 (0:1)

1. FCN: Wendlinger, Celebi, Resnitschenko, Strehl, Zietsch, Latteier (26. Bockes), Hinz, Rosenlöcher (67. Heppt), Bajic, Hofmann (61. Schärtl), Piwernetz (77. Tekeser)

Tore: 0:1 Hinz (36.), 0:2 Hinz (45.), 1:2 Rothammer (74.)

Zuschauer: 80
Schiedsrichter: Tobias Späth

Spieldaten

8. Spieltag, B-Junioren Bayernliga
1 : 2
SpVgg GW Deggendorf
1:2 Rothammer (74.)
1. FC Nürnberg U17
0:1 Hinz (36.), 0:2 Hinz (45.)
Stadion
Datum
06.11.2016 12:00 Uhr
Zuschauer
80

Aufstellung

SpVgg GW Deggendorf
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U17
Wendlinger, Celebi, Resnitschenko, Strehl, Zietsch, Latteier (26. Bockes), Hinz, Rosenlöcher (67. Heppt), Bajic, Hofmann (61. Schärtl), Piwernetz (77. Tekeser)
Trainer
Daniel Wimmer

Ereignisse


]]>