Vorbericht Freitag, 13.01.2012

Abschluss-Test gegen Moldawier

Zum Trainingslagerabschluss: Club fordert FC Costuleni aus Moldawien.

Foto: Jürgen Rauh

Nach den Vorbereitungsspielen gegen Borussia Mönchengladbach und De Graafschap steht zum Abschluss des Trainingslagers in der Türkei am Freitag, 13.01.12, ein weiteres Testspiel an. Der Club fordert den FC Costuleni aus Moldawien. Anpfiff auf dem Trainingsplatz des Hotel Rixos Premium in Belek ist um 15 Uhr Ortszeit.

Ein paar Infos zum Gegner: Costuleni liegt im Westen Moldawiens, direkt an der Grenze zu Rumänien. Der FC Costuleni belegte als Aufsteiger in der vergangenen Spielzeit den zehnten Tabellenplatz. In der laufenden Saison rangiert das Team in der Diviza National auf Platz zwölf (von zwölf Mannschaften).

Personal-Lage des Club

Im Abschluss-Test wird Trainer Dieter Hecking immer noch auf Pelle Nilsson verzichten müssen. Weiter sind Timm Klose und Timothy Chandler (beide Muskelfaserriss) verletzt und haben am Donnerstag, 12.01.12, das Hoteleigene Schwimmbad für eine Trainingseinheit genutzt. Neuzugang Hanno Balitsch war ebenfalls nur im Einzeltraining.

Markus Mendler (Magen-Darm-Infekt) geht es inzwischen besser, trotzdem ist sein Einsatz noch unklar. Wieder trainiert hat Markus Feulner, der die letzten Einheiten mit einer Nagelbett-Entzündung im Zeh aussetzen musste. Eine erfreuliche Nachricht hatte der Trainer über Mike Frantz: "Ich überlege, Mikey eine Halbzeit spielen zu lassen. Er hat gut trainiert und muss nur noch einige Konditionsdefizite verbessern."

Lockeres Auslaufen, Rückkehr

Nach dem Test gegen den FC Costuleni ist am Samstag, 14.01.12, noch ein lockeres Auslaufen geplant. Danach geht's mit dem Flieger wieder ab in Richtung Nürnberg. Guten Flug!

Spieldaten

Trainingslager Belek, Testspiele 2011/2012
5 : 0
1. FC Nürnberg
1:0 Didavi (37.), 2:0 Simons (39., FE), 3:0 Eigler (43.), 4:0 Bunjaku (53.), 5:0 Simons (90.+6, FE)
FC Costuleni
Stadion
Datum
13.01.2012 14:00 Uhr
Zuschauer
100

Aufstellung

1. FC Nürnberg
Schäfer (46. Stephan) – Kamavuaka, Zeitz (46. Feulner), Wollscheid, Plattenhardt (46. Hlousek) – Hegeler (46. Mak), Didavi (62. Wießmeier), Simons, Cohen (46. Bunjaku) – Esswein (62. Mendler), Eigler (46. Pekhart)
Trainer
unbekannt
FC Costuleni
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>