Nachwuchs Spielbericht Sonntag, 28.08.2016

5:2! Club schlägt Buchbach klar

Foto: Sportfoto Zink

In der Hitze von Buchbach behielt die Köllner-Elf kühlen Kopf und fuhr einen überlegenen 5:2-Sieg ein.

Die U21 des 1. FC Nürnberg hat auf die erste Saisonniederlage am vergangenen Wochenende eine beeindruckende Reaktion gezeigt. Die Mannschaft von Trainer Michael Köllner gewann beim TSV Buchbach mit 5:2 (4:1) und landete im vierten Auswärtsspiel der Saison bereits den dritten Auswärtssieg.

Trotz der Hitze startete die Elf von Michael Köllner mit Elan in diese Partie. So dauerte es nur vier Minuten bis zur ersten vielversprechenden Chance. Ein Schussversuch von Kapitän Dominic Baumann geriet zur unfreiwilligen Vorlage für Mitspieler Mike Ott. Am langen Pfosten verpasste der Deutsch-Philippine um Zentimeter die Führung. Die gleichen Protagonisten, nun jedoch in anderer Funktion, besorgten zehn Minuten später das verdiente 1:0. Nach Einzelaktion von Ott verwertete Baumann das anschließende Zuspiel resolut zur Gästeführung (14.).

Tore im Minutentakt

Der Torreigen war eröffnet und wurde nur vier Zeigerumdrehungen später fortgesetzt. Diesmal veredelte Abdelhamid Sabiri den Flankenball seines Kapitäns per Flugkopfball zum 2:0. Das Ergebnis schraubte in der 25. Minute Steffen Eder weiter in die Höhe, als der Innenverteidiger bei einer Ecke von Ott am höchsten stieg und aus rund sieben Metern einnetzte. Der Club-Nachwuchs spielte bei hochsommerlichen Temperaturen dominant, ließ sich nichts von der zuletzt knappen Niederlage gegen Wacker Burghausen anmerken.

So kam der TSV Buchbach nur dank eines Elfmeters wieder ins Spiel zurück, den Aleksandro Petrovic verwandelte (31.). Zuvor hatte Keeper Ramon Castellucci den späteren Torschützen niedergestreckt. Doch der Club bestimmte weiter das Spiel und stellte 13 Minuten später den alten Abstand wieder her. Nach einem Konter war es diesmal Jannes Hoffmann, der sich in die Torschützenliste eintragen durfte (44.). Mit einem beruhigenden 4:1 ging es in die Kabinen.

Baumann erstickt letzte Buchbacher Hoffnungen

Unter der brennenden Sonne ließen beide Teams ordentlich Körner und starteten entsprechend Verhalten in die zweite Spielhälfte. Für etwas mehr Spannung sorgte in der 58. Minute dann wieder ein Strafstoß für die Hausherren. Nach Foul an Lukas Dotzler behielt erneut Petrovic vom Punkt die Nerven. 4:2 nach eine Stunde. Dass bei über 30 Grad niemand zusätzlich ins Schwitzen kam, dafür sorgte schließlich Baumann (62.) mit seinem zweiten Treffer des Tages. Beim Zuspiel von Manuel Feil an die Strafraumgrenze fackelte der Stürmer nicht lange und besorgte mit seinem Schuss die endgültige Entscheidung.

Da Krauß und Baumann (beide 66.) es verpassten, für noch deutlichere Verhältnisse zu sorgen und auch die Rote Karte für Buchbachs Keeper Sandro Volz folgenlos blieb, pfiff Referee Marco Achmüller die Partie beim Stand von 5:2 ab.

Jetzt wartet Unterhaching

Michael Köllner zeigte sich angesichts des Ergebnisses höchst zufrieden: „Es war eine überzeugende Vorstellung. Wir hatten die Parte von der ersten bis zur letzten Minute voll im Griff. Das hat sich schließlich auch im Ergebnis wiedergespiegelt. Trotz des Wetters und der hitzigen Atmosphäre sind meine Spieler jederzeit abgezockt geblieben. Die Gegentore sind entsprechend aus individuellen Fehlern entstanden.“

Die nächste Partie der U21 findet am Samstag, 03.09.16, am Sportpark Valznerweiher statt. Gegner ist dann ab 14 Uhr die SpVgg Unterhaching.

 

Das Spiel in der Statistik:

TSV Buchbach - 1. FC Nürnberg U21 2:5 (1:4)

1. FCN: Castellucci - Knipfer, Hofmann, Eder, Carls - Hoffmann (79. Fries) - Ott, Feil (64. Krauß), Sabiri (45. Löwen), Lippert - Baumann

Tore: 0:1 Baumann (14.), 0:2 Sabiri (28.), 0:3 Eder (25.), 1:3 Petrovic (31./Elfmeter), 1:4 Hoffmann (44.), 2:4 Petrovic (60./ Elfmeter), 2:5 Baumann (62.)

Gelb: Sabiri
Zuschauer: 806
Schiedsrichter: Marco Achmüller

Spieldaten

8. Spieltag, Regionalliga Bayern
2 : 5
TSV Buchbach
1:3 Petrovic (31./Elfmeter), 2:4 Petrovic (60./ Elfmeter)
1. FC Nürnberg U21
0:1 Baumann (14.), 0:2 Sabiri (28.), 0:3 Eder (25.), 1:4 Hoffmann (44.), 2:5 Baumann (62.)
Stadion
Datum
28.08.2016 12:00 Uhr
Zuschauer
608

Aufstellung

TSV Buchbach
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U21
Castellucci - Knipfer, Hofmann, Eder, Carls - Hoffmann (79. Fries) - Ott, Feil (64. Krauß), Sabiri (45. Löwen), Lippert - Baumann
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>