U19 feiert TUJA-Cupsieg

Matchwinner für die U19: Enrico Valentini

Nürnberg - Die U19 des Club hat zum zweiten Mal nach 2005 den TUJA-Cup für sich entschieden. Am Donnerstag (22.05.08) gewann die Mannschaft von Trainer Alois Reinhardt die Endrunde um den Bayerischen Pokal (Landesfinale) auf dem Sportgelände des TV Erkheim (Allgäu). Im Finale besiegte die U19 den Bayernliga-Konkurrenten 1. FC Eintracht Bamberg mit 6:5 nach Elfmeterschießen. Zweimal hielt Club-Keeper Dominik Brunnhübner, den entscheidenden Versuch verwandelte Enrico Valentini, nachdem Kapitän Stephan Herrmann mit seinem 1:1-Ausgleichstreffer (87.) die Franken in die Verlängerung gerettet hatte. Die Bamberger Führung hatte Markus Fischer in der 36. Minute erzielt.

"Es war ein verdienter Sieg unserer Manschaft, auch wenn er durch den späten Ausgleich etwas glücklich zu Stande kam", erklärte Coach Reinhardt, der die 2.500-Euro-Siegprämie in Empfang nahm. Dritter im kleinen Finale wurde der FC Augsburg vor Jahn Regensburg.

Elfmeterschießen nach Platzverweis

Schon im Halbfinale gegen Augsburg (über zweimal 35 Minuten) am Mittag war dem Kleinen Club das Glück hold: Nachdem Nürnbergs Manfred Krotz die Rote Karte gesehen hatte und eine 3:0-Führung aus der Hand gegeben worden war, musste (nach dem 3:3) ebenfalls ein Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Dank zweier abgewehrter Schüsse durch René Vollath behielt die  Reinhardt-Elf am mit 8:7 die Oberhand.

Vor den Augen des Leiters des NachwuchsLeistungsZentrum (NLZ), Rainer Zietsch, der wie Sportdirektor Martin Bader (per Telefon) herzlich gratulierte, feierten die A-Junioren vom Schlusspfiff bis zum Rückweg nach Nürnberg ihren Erfolg. Als Bayern-Qualifikant 2007/08 darf das Team nun am DFB-Vereinspokal der A-Junioren teilnehmen.

Am Samstag (24.05.08) steht unterdessen wieder der Liga-Alltag in der Bayernliga Nord auf dem Plan: Um 16.00 Uhr gastiert der Kleine Club als Spitzenreiter beim Tabellenschlusslicht FC Gerolzhofen.

]]>