Nachwuchs Spielbericht Samstag, 19.08.2017

4:2 nach 0:2! U21 trumpft auf

Foto: Sportfoto Zink

Die Geyer-Elf legt gegen Augsburg eine tolle Aufholjagd hin. Manuel Feil trifft dreifach.

Die U21 des 1. FC Nürnberg hat am 7. Spieltag der Regionalliga Bayern einen beeindruckenden Sieg eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Reiner Geyer bezwang die U23 des FC Augsburg nach zwischenzeitlichem 0:2-Rückstand mit 4:2. Mann des Tages war Manuel Feil mit drei Treffern.

In der Anfangsphase neutralisierten sich beide Teams zunächst. Echte Torchancen waren zu Beginn Mangelware, Augsburg kam zweimal zum Abschluss, ohne dabei allerdings wirklich gefährlich zu werden. In Minute 24 gingen die Gäste dann aber in Führung als Marco Richter aus rund zwölf Metern einschoss. Nur fünf Zeigerumdrehungen später schraubte erneut Richter die Gästeführung auf 2:0, als er nach Vorarbeit von Rieder erfolgreich war.

Ausgleich noch vor der Pause

Etwa zehn Minuten vor der Pause wurde dann auch der Club druckvoller. Nach Foul an Vincent Boesen im Strafraum gab es Elfmeter für die Geyer-Elf. Manuel Feil scheiterte zunächst zwar, versenkte dann aber den Nachschuss (36.). Der Club machte nun weiter Dampf und wäre fast unmittelbar nach dem Anschlusstreffer zum Ausgleich gekommen, doch Erik Engelhardt scheiterte am Augsburger Schlussmann.

Dafür bereitet Engelhardt wenig später das 2:2 vor. Mit einem feinen Außenristpass bediente der Youngster Mittelfeldmann Feil, der aus fünf Metern vollstreckte (41.). Und beinahe hätte Boesen das Spiel noch vor der Pause komplett gedreht, setzte den Ball nach Zuspiel von Simon Rhein jedoch über den Querbalken (43.).

Hercher mit dem Schlusspunkt

Auch nach dem Seitenwechsel war der Club-Nachwuchs das zielstrebigere Team. Steffen Eder und Erik Engelhardt vergaben zunächst noch die Führung, doch in der 73. Minute war es dann passiert. Engelhardt setzte sich geschickt durch, sah Mitspieler Feil, der mit seinem dritten Treffer an diesem Tag das 3:2 besorgte. Kurz vor Schluss gelang Philipp Hercher dann sogar noch das 4:2 und damit der perfekte Schlusspunkt auf eine tolle Aufholjagd (89.).

"Wir sind überglücklich, dass wir nach einem 0:2 gegen so einen guten Gegner wieder zurück ins Spiel gekommen sind und das Spiel für uns entscheiden konnten. Man konnte die Qualität der Augsburger in der ersten Halbzeit an den beiden gut herausgespielten Toren erkennen. Umso erfreulicher ist es, dass wir mit vier Toren zurück gekommen sind und sogar noch die eine oder andere weitere Chance hatten. Ich bin richtig stolz auf meine junge Truppe", erklärte Reiner Geyer. Weiter geht’s für die U21 am kommenden Freitag, 25.08.17, mit einem Auswärtsspiel beim FV Illertissen.

 

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg U21 – FC Augsburg U23 4:2 (2:2)

1. FCN: Hofmann, Heußer, Wallner, Eder (64. Mouhaman), Knipfer, Hofmann, Rhein, Feil, Hercher, Engelhardt, Boesen

Tore: 0:1 Richter (24.), 0:2 Richter (29.), 1:2 Feil (36.), 2:2 Feil (41.), 3:2 Feil (73.), 4:2 Hercher (89.)

Schiedsrichter: Christopher Schwarzmann
Zuschauer: 203

Spieldaten

7. Spieltag, Regionalliga Bayern
4 : 2
1. FC Nürnberg U21
0:1 Richter (24.), 0:2 Richter (29.)
FC Augsburg II
1:2 Feil (36.), 2:2 Feil (41.), 3:2 Feil (73.), 4:2 Hercher (89.)
Stadion
Sportpark Valznerweiher
Datum
19.08.2017 14:00 Uhr
Zuschauer
203

Aufstellung

1. FC Nürnberg U21
Hofmann, Heußer, Wallner, Eder (64. Mouhaman), Knipfer, Hofmann, Rhein, Feil, Hercher, Engelhardt, Boesen
Trainer
Reiner Geyer
FC Augsburg II
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>