Fans Montag, 25.07.2016

35-Jahr-Feier auf dem Sportplatz in Tettau

Das 35-jährige Bestehen des 1. FCN-Fan-Clubs „Tettauer Winkel“ (OFCN-Nr. 49) feierte dieser im Rahmen der Sportwoche des TSV 1860 Tettau bei herrlichem Wetter auf dem Tettauer Sportplatz. Unter dem Strich war die Stimmung gut, leider sagte die Damenmannschaft des 1. FCN kurzfristig ab.

Bereits um 11 Uhr ging es bei viel Spaß und Gaudi mit einem Kleinfeldturnier los, welches der Hobbyclub SC Heide aus Tettau schließlich für sich entscheiden konnte. Das schöne Wetter bildete einen perfekten Rahmen,  trotz der Absage war die Stimmung bei den etwa 120 Besuchern prächtig.

Tettau siegt 2:1, Delegation aus Nürnberg bedankt sich für 35 Jahre Treue zum Club

An einer Torwand testeten viele Gäste ihre Treffsicherheit. Bratwürste, Steaks und Kuchen sowie diverse Getränke sorgten für das leibliche Wohl. Um 18 Uhr empfing der heimische TSV 1860 Tettau den VFR Jagdshof. In einer abwechslungsreichen Freundschaftspartie stellten die Kicker ihr Können unter Beweis. Kurz vor der Pause markierte der TSV mit dem 1:0 die Führung, in der zweiten Hälfte konnte Jagdshof mit etwas Glück ausgleichen. Unter dem Jubel der Tettauer erzielte ihr Heimatverein schließlich den Endstand von 2:1. Gegen Abend gab es knusprige Hähnchen, auch diverse Salate ließen sich die Besucher schmecken.

Dann trafen auch die erwarteten Besucher aus Nürnberg ein: Jürgen Bergmann, Fanbetreuer der Clubberer, der uns bereits den ein oder anderen Besuch abgestattet hat, war wieder mit von der Partie. Außerdem fanden Chris Ehrenberg, Mitglied im Aufsichtsrat und Rudi Ullmann, zweiter Vorsitzender des FV den Weg in den Frankenwald. Der erste Vorstand Walter „Emil“ Schiffner ging in seiner Rede auf die lange Geschichte des Fan-Clubs ein und bedankte sich für den zahlreichen Besuch und die gute Stimmung auf dem Sportplatz. Ehrenberg und Bergmann bedankten sich für 35 Jahre tolle Unterstützung und betonten, dass der 1. FCN-Fan-Club „Tettauer Winkel“ zu den ersten 50 gegründeten Fan-Clubs gehört und somit auf eine lange Tradition zurückblicken kann. Als Geburtstagsgeschenk überreichten die Club-Verantwortlichen ein signiertes 1. FCN-Trikot mit Jubiläumsflock. Beide bedauerten das Fernbleiben der Club-Damen, da der Fan-Club viel Mühe in die Vorbereitungen gesteckt hat. Auch wenn die Club-Damen letztlich eine komplett eigene Abteilung sind, versprachen sie die Hintergründe zu klären.

Wer einmal mit dem Club-Virus infiziert wurde, der leidet wie ein Hund

Rudi Ullmann schloss sich den Vorrednern an und freute sich, dass vor allem im oberfränkischen Raum so viele langjährige Fan-Clubs aktiv sind und bedankte sich für die Leidensfähigkeit der Clubberer: „Wer einmal mit dem Club-Virus infiziert wurde, der leidet wie ein Hund.“ Last but not least begrüßte Walter Schiffner auch Mitglieder befreundeter 1. FCN Fan-Clubs aus Reichenbach, Dörfles und Hassenberg. Darüber hinaus wurden drei anwesende Fan-Club-Mitglieder für ihre 25-jährige Mitgliedschaft mit Anstecknadeln geehrt. Dann begann die „Rot-schwarze Nacht“! Hier sorgte DJ Wuschl aus Schauberg im Festzelt mit fetziger Discomusik für beste Stimmung. Bier floss in Strömen, und bis nach Mitternacht wurde wild getanzt.

Vielen Dank an dieser Stelle bei allen Besuchern und den Fan-Club-Mitgliedern, welche  viel Zeit in die Organisation des Festes gesteckt haben. Unser besonderer Dank gilt dem TSV 1860 Tettau für die gute und freundschaftliche Zusammenarbeit sowie den befreundeten Fan-Clubs. Insgesamt war es für alle Beteiligten ein toller Tag.


]]>