Fans Donnerstag, 17.10.2013

35-jähriges Fanclub-Bestehen: Cluberer feierten mit

Die Profis Mike Frantz und Markus Mendler gratulierten dem 1. FCN-Fanclub Altmeister Hersbruck persönlich.

Für einen Verein, egal ob erste Liga oder A-Klasse, sind Fans von größter Bedeutung. Die Gründung von Fanclubs ist dann gerade für die Mitglieder etwas Schönes, so können sie dort mit Gleichgesinnten Siege feiern, über Niederlagen diskutieren oder die gemeinsamen Stadionbesuche planen.

Am 03.02.1978 gründeten Manfred Betzelt, Friedhelm Eichenmüller und Werner Schwarz den 1. FCN-Fanclub Altmeister Hersbruck. Gefeiert wurde das 35-jährige Bestehen schließlich am Mittwoch, 17.10.13, im großen Rahmen. Zu Ehren des Fanclubs schickte der 1. FC Nürnberg mit Mike Frantz und Markus Mendler zwei Lizenzspieler, die zusammen mit Fanbetreuer Jürgen Bergmann, NLZ-Leiter Rainer Zietsch und Aufsichtsrat Günther Koch die Glückwünsche des Vereins persönlich überbrachten und bei einer Podiumsdiskussion Rede und Antwort standen.

Glückwünsche von und für Mike Frantz

Nachdem die Fans all ihre Fragen gestellt hatten, schrieben Mike Frantz und Markus Mendler noch fleißig Autogramme und erfüllten, vor allem den jüngeren Anhängern, jeden Fotowunsch. Für Frantz, der am Montag, 14.10.13, seinen 27. Geburtstag feierte, gab es zudem noch eine Überraschung: der Fanclub stimmte ein Geburtstagsständchen an und überreichte ihm noch ein kleines Geschenk.

Aber nicht nur Mike Frantz wurde beschenkt, auch das eigentliche Geburtstagskind konnte sich über zahlreiche Präsente freuen. Jürgen Bergmann überreichte im Namen des 1. FCN ein originalsigniertes Trikot mit dem Flock „Altmeister Hersbruck 35 Jahre“ und eine Urkunde. Zudem versprach Bürgermeister Robert Ilg sowohl zwei Karten für das nächste Heimspiel gegen den SC Freiburg, als auch zwei Karten für die Therme Hersbruck zur Verfügung zu stellen. 

Tombola-Erlös zu Gunsten des NLZ

Zu Beginn der Geburtstagsfeier verkauften die Altmeister zahlreiche Lose, die dem Käufer Fan-Utensilien des Club bescherten. Der Erlös dieser Tombola wurde dem NachwuchsLeistungsZentrum des Club gespendet, worüber sich Rainer Zietsch sehr freute: „Es ist schön zu sehen, dass sich die Fans auch für den Nachwuchs interessieren und die intensive Arbeit in diesem Bereich mit einer Spende unterstützen.“


]]>