Nachwuchs Spielbericht U19 Sonderspielrunde Sonntag, 26.03.2023

3:1-Auftaktsieg: U19 schlägt Ingolstadt

Gelungener Start in die Sonderrunde. Due U19 des 1. FC Nürnberg lässt sich auch von einem Platzverweis nicht aus der Bahn bringen und gewinnt ihr Auftaktmatch gegen den FC Ingolstadt mit 3:1.

Zwei Wochen nach dem Abschluss der Bundesliga-Saison, startete der FCN in die Sonderspielrunde. Gegner der Franken sind der FC Ingolstadt sowie die beiden Münchner Teams vom TSV 1860 und dem FC Bayern. Los ging es mit dem Heimspiel gegen die Schanzer im Sportpark Valznerweiher.

Und der Club legte gleich prima los. Spielerisch kontrollierte das Team von Andy Wolf das Geschehen vom Anpfiff weg und belohnte sich auch mit schön herausgespielten Treffern von Dustin Forkel (17.) und Nico Zietsch (30.). Ingolstadt kam bis dato zu keinerlei Chancen – und jubelte doch nahezu im Gegenzug über den Anschluss, als der FCN nach einem Einwurf schlicht weg schlecht verteidigte.

  • Ilic mit der Entscheidung

In der 39. Minute kam es noch schlimmer, als der Schiedsrichter der Ansicht war, dass Lennard Stockinger die Notbremse gezogen hatte – und den Verteidiger mit Rot vom Platz stellte. Trainer Wolf organisierte das Team in der Halbzeit neu. Der Club konzentrierte sich zunächst aufs Verteidigen und versuchte durch Schnellangriffe zur Entscheidung zu kommen.

Folge: Beide Teams kamen zu ordentlichen Chancen und der Club benötigte den ein oder anderen glücklichen Moment, um weiter in Führung zu bleiben. Inder Nachspielzeit dann die Entscheidung, als Kapitän Filip Ilic den dritten Treffer des Tages erzielte. Trainer Wolf zufrieden: „Wir haben spielerisch gut angefangen und uns dann in Unterzahl mit viel Einsatz gewehrt. Dadurch haben wir uns am Ende den Sieg auch verdient.“ Weiter geht es am kommenden Samstag mit dem Heimspiel gegen den FC Bayern (Anpfiff 13 Uhr).

Das Spiel in der Statistik

1.FC Nürnberg U19 – FC Ingolstadt 3:1 (2:1)

FCN: Karakaya; Beetz, Berschneider, Huhnholz, Forkel (89. Kaiser), Fuchs (46. Auer), Koc (78. Herger), Janisch (59. Heß), Stockinger, Ilic, Zietsch

Tore: 1:0 Forkel (17.), 2:0 Zietsch (30.), 2:1 Brunner (33.), 3:1 Ilic (90.+2.)

Rot: Stockinger (40., Notbremse)

Zuschauer: 50

Spieldaten

Vorrunde, Sonderspielrunden
3 : 1
1. FC Nürnberg U19
1:0 Forkel (17.), 2:0 Zietsch (30.), 3:1 Ilic (90.+2.)
FC Ingolstadt 04
2:1 Brunner (33.)
Stadion
Datum
26.03.2023 11:00 Uhr
Zuschauer
50

Aufstellung

1. FC Nürnberg U19
Karakaya; Beetz, Berschneider, Huhnholz, Forkel (89. Kaiser), Fuchs (46. Auer), Koc (78. Herger), Janisch (59. Heß), Stockinger, Ilic, Zietsch
Trainer
Andreas Wolf
FC Ingolstadt 04
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>