Fans Mittwoch, 02.11.2016

30 Jahre " Herzbumbern " für den Club

Nach der Großveranstaltung zum 25-jährigen Jubiläum im Oktober 2011 mit 120 Gästen entschieden sich Vorstandschaft und Mitglieder, das 30-jährige Bestehen des Fan-Clubs „Mistelbach“ (OFCN-Nr. 90) in einen kleineren Rahmen zu feiern.

In den gemütlichen - bis auf den letzten Platz besetzten - festlich in den Farben des 1. FCN dekorierten und mit Fanutensilien aus den letzten drei Jahrzehnten geschmückten Gasträumen der "Misslwoocha Brotzeitstubm" begrüßte erster Vorstand Gerald Lowitsch die Mitglieder und Gäste. Besonders erfreut war er über den Besuch vom Fanbeauftragten des 1. FC Nürnberg und Ehrenvorsitzenden des FV Karl Teplitzky und Bezirkskoordinator des Bezirks 3, Bernd Hahn, Nachfolger des legendären Otto Scheer.

Glückwünsche und Geschenke

Nach dem herzhaften fränkischen Abendessen überbrachten Karl und Bernd ihre Glückwünsche und Geschenke. Vorstandschaft und Mitglieder freuten sich über die Urkunden, Wimpel, einen von den aktuellen Clubspielern signierten Fußball und natürlich über die zwei mit "dem Bier der Clubberer" gefüllten Partyfäßchen sowie die vier Freikarten für das nächste Heimspiel gegen Hannover 96!

Gerald dankte den beiden, auch im Namen der Mitglieder herzlich dafür. Im Laufe des geselligen Abends wurde natürlich über den Verein, die Mannschaft, 30 Jahre Leidenschaft für den 1. FCN, das über all die Jahre Erlebte bei Heim- und Auswärtsspielen, mal kurios und lustig, mal spannend und aufregend, gesprochen. In der Zwischenzeit hatte Alexander Seitz den Torschützenkönig des vor der Veranstaltung durchgeführten Torwandschießens ermittelt. Nach Gerald Lowitsch durfte nun der zweite Vorstand Lothar Höreth den Wanderpokal entgegennehmen.

Soziales Engagement der Fanbetreuung und des Fanverbandes

Still und nachdenklich wurde es, als Karl Teplitzky von sozialen Engagements der Fanbetreuung und des Fanverbandes für benachteiligte Clubfans und sogar auch von Unterstützungen für Taubstumme und anderweitige hilfsbedürftige Kinder im  Ausland sprach. Dafür zollten ihm die Anwesenden unter großem Applaus Achtung und Respekt, zögerten nicht lange und fütterten das "Glubbsuggala" mit ihrer Spende.

Selbstverständlich beteiligte sich auch die Vorstandschaft zur Unterstützung dieser bewundernswerten Projekte. Nach einigen vergnüglichen Stunden des Austauschs wurden Karl und Bernd mit einem herzlichen Dankeschön und großem Applaus verabschiedet, als sie am späteren Abend den Heimweg antraten. Getreu dem Motto "wahre Liebe kennt keine Liga " feierten die Mistelbacher Clubberer dann noch ihr 30-jähriges Jubiläum bis in die späte Nacht hinein. Und mit " Liebe, Glaube, Leidenschaft " wird  der Fanclub Mistelbach den 1. FCN auch weiterhin begleiten.

 

 


]]>