Fans Mittwoch, 28.09.2016

30 Jahre Fan-Club Steigerwald gebührend gefeiert

Dreißig Jahre ist es her, als zehn begeisterte Club-Fans einst beschlossen einen Fan-Club zu gründen. Dies nahmen die Mitglieder nun zum Anlass, um im Saal der Brauerei Schwan in Burgebrach das Jubiläum des Fan-Club „Steigerwald“ (OFCN-Nr. 88) zu feiern.

Gründungsmitglied und erster Vorstand des Fan-Clubs, Josef Fischer, wies bereits in seiner Begrüßungsrede auf die lange Tradition von Clubfans in Burgebrach hin. Neben den zahlreich erschienenen Gästen konnte er zudem eine Abordnung aus Nürnberg bestehend aus dem Aufsichtsratsmitglied Christian Ehrenberg und den Fanbeauftragten Jürgen Bergmann und Karl Teplitzky im Steigerwald willkommen heißen. Claudia Marsching vom FV und Bezirkskoordinator Volker Mix komplettierten den Kreis der Ehrengäste.

Rückblick, Geschenke und Diskussionsrunde

Nach einem kurzen Rückblick auf die vergangenen drei Jahrzehnte überreichten Ehrenberg und Bergmann zum Jubiläum eine Urkunde und ein von allen Profispielern unterschriebenes Heimtrikot mit Jubiläumsflock an Vorstand Fischer. Dieser wurde zudem für seine langjährigen Dienste im Fan-Club mit der Ehrennadel des 1. FCN ausgezeichnet.

Im Anschluss folgte eine lebhafte Diskussionsrunde, in der aus dem Publikum gestellte Fragen von den Verantwortlichen beantwortet wurden. Mit der Clubhymne „die Legende lebt“ wurde der offizielle Teil der Veranstaltung abgeschlossen.


]]>