Nachwuchs Spielbericht Samstag, 04.03.2017

3:0-Auftaktsieg - U17 liefert auch in 2017!

Im ersten Pflichtspiel des Jahres bezwingt die U17 in der Bayernliga den FC Memmingen klar mit 3:0.

Auch im neuen Fußballjahr macht die U17 von Coach Daniel Wimmer dort weiter, wo sie im letzten aufgehört hatte. Im ersten Pflichtspiel der verbleibenden Rückrunde fertigt der Club-Nachwuchs den FC Memmingen dank einer überragenden zweiten Halbzeit mit 3:0 ab und fährt den 12. Sieg im 12. Spiel ein. Ekin Celebi brach den Bann für die Cluberer, ehe Tim Latteier und Linus Rosenlöcher das Ergebnis weiter in die Höhe trieben.

Dabei war dem Tabellenführer die lange Vorbereitung von acht Wochen trotz zahlreicher Testspiele zu Beginn anzumerken. Gegen diszipliniert verteidigende Memminger kam der Club nur zaghaft zu Chancen. Mit zunehmender Spielzeit besserten sich aber die Gastgeber und kamen durch Tim Latteier (18.) und Zietsch (19.) zu ersten ernstzunehmenden Chancen aus zweiter Reihe.

Der Club trifft das Tor nicht

Das optische Übergewicht der Anfangsphase entwickelte sich zur Mitte des ersten Durchgangs zur drückenden Überlegenheit. Die beste Chance dann in der 27. Spielminute. Nach einem Zuspiel auf Latteier zündete die Nummer acht den Turbo. Am Ende seines Solos geriet der Schuss aber knapp am Pfosten vorbei. Der 1. FC Nürnberg näherte sich Stück für Stück dem Führungstreffer an. Doch gelingen sollte dieser vor der Halbzeit nicht mehr. 0:0 hieß es zum Pausenpfiff.

Unermüdlich ging es auch im zweiten Durchgang nur in eine Richtung. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff spielte Toptorjäger Edward Hinz Nils Piwernetz frei. Doch der Kapitän wollte es zu schön machen und zielte freistehend neben den Torwinkel. Auch eine Minute später fehlten erneut nur Zentimeter. Nach steilem Zuspiel auf Piwernetz lässt dieser den Torwart stehen und trifft dann das leere Tor nicht.

Celebi läutet den Sieg ein

Ekin Celebi zielte in der 48. Minute schließlich besser. Nach schönem Zuspiel von Latteier brauchte Celebi nur noch am FCM-Keeper vorbeischieben. Der Kampfgeist der Gäste schien gebrochen, Schultern und Köpfe der Memminger begannen zu hängen. So stellte Latteier nur sechs Minuten später nach tollem Solo im gegnerischen Strafraum auf 2:0 (54.). Nachdem auch Patrick Hofmann das leere Tor nach einem Querpass von Hinz nicht traf (59.), schraubte der eingewechselte Linus Rosenlöcher auf 3:0. Einen hohen Pass aus dem Mittelfeld nahm der Joker gekonnt aus der Luft, legte den Ball am Torwart vorbei und krönte seine Aktion mit dem Treffer zum Endstand.

Trainer Wimmer war angesichts der Leistung natürlich zufrieden: „Das war eine sehr kompakte und starke Leistung. Es war wichtig, gut in das neue Jahr zu starten und das haben wir geschafft. Wir haben viele Torchancen erarbeitet und gleichzeitig so gut wie keine zugelassen. Darauf können wir aufbauen.“ Dass können seine Spieler am Sonntag, 12.03.17 bei der SV Viktoria Aschaffenburg. Anpfiff ist um 13 Uhr.

 

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg – FC Memmingen 3:0 (0:0)

1. FCN: Wendlinger, Tekeser, Strehl, Resnitschenko, Celebi - Bajic - Hofmann (72. Rosenlöcher), Zietsch, Latteier, Piwernetz (55. Mengi) - Hinz (63. Pisanu)

Tor: 1:0 Celebi (48.), Latteier (54.), 3:0 Rosenlöcher (78.)

Schiedsrichter: Jonas Kohn
Zuschauer: 100

Spieldaten

12. Spieltag, B-Junioren Bayernliga
3 : 0
1. FC Nürnberg U17
1:0 Celebi (48.), Latteier (54.), 3:0 Rosenlöcher (78.)
FC Memmingen
Stadion
Datum
04.03.2017 12:00 Uhr
Zuschauer
100

Aufstellung

1. FC Nürnberg U17
Wendlinger, Tekeser, Strehl, Resnitschenko, Celebi - Bajic - Hofmann (72. Rosenlöcher), Zietsch, Latteier, Piwernetz (55. Mengi) - Hinz (63. Pisanu)
Trainer
Daniel Wimmer
FC Memmingen
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>