Fans Mittwoch, 06.04.2016

25 Jahre Fan-Club Regnitzgrund Möhrendorf

Nach einer gelungenen Jubiläums-Feier bedankt sich der Fan-Club bei allen Helfern und Besuchern und blickt zurück. Auch eine Delegation des 1. FCN war vertreten.

Am 15.03.1991 fanden sich seinerzeit 19 Clubfans im Möhrendorfer Gasthaus „Schimmer“ ein, um einen 1. FCN-Fan-Club (OFCN-Nr. 137) zu gründen. An gleichem Ort, genau 25 Jahre später, luden wir nun zu einer „kleinen“ Geburtstagsfeier ein. Unsere Mitgliederzahl beläuft sich mittlerweile auf fast 70 Clubfans, die das Jubiläum nutzten, um gemeinsam zu feiern. 

Nachdem sich unser 1. Bürgermeister urlaubsbedingt entschuldigen ließ, konnten wir einige Gemeinderäte bei uns begrüßen, die überraschend eine finanzielle Aufmerksamkeit der Gemeinde zum Gelingen unserer Jubiläumsfeier dabei hatten. Unseren neuen Gemeindepfarrer Volker Metzler, der passend im schicken Club-Trikot gekommen war, konnten wir auch willkommen heißen. Vom 1. FCN-Fanverband begrüßten wir unseren Bezirkskoordinator Volker Mix und die Vorsitzende Claudia Marsching, ebenso unsere Freunde von den „Poxdorfer Glubberern 07“  (OFCN-Nr. 406) und dem „Club-Stammtisch Wellerstadt“ (OFCN-Nr. 115). Der 1.FC Nürnberg ließ es sich natürlich auch nicht nehmen und schickte mit Fanbeauftragten Jürgen Bergmann, Ehrenamts-Fanbeauftragten Karl Teplitzky und Clubspieler Danny Blum eine hochkarätige Delegation zum Gratulieren. Abgerundet wurde der Reigen der Geburtstagsgratulanten vom 1. FCN-Aufsichtsratsmitglied Hanns-Thomas Schamel.

Auf das Gebet folgt die Bescherung

Nach der Begrüßung durch unseren 1.Vorsitzenden Thomas Silomon-Pflug blickte dieser auf die 25-jährige Vereinsgeschichte mit einigen Tiefen aber auch vielen Höhen zurück. Er erzählte vom Vereinsleben, von diversen Club Auf- und Abstiegen, vom Pokalsieg 2007, dem internationalen Geschäft und von Gegnern, die keiner kannte. Anschließend überbrachten uns Claudia Marsching und Bezirkskoordinator Volker Mix mit einer großen Urkunde die Glückwünsche vom 1. FCN-Fanverband. Schließlich sprach unser Pfarrer Volker Metzler noch einige Worte, die in einem gemeinsamen Gebet ihr Ende fanden.

Danach übernahmen Jürgen Bergmann und Club-Aufsichtsrat-Mitglied Hanns-Thomas Schamel das Wort und gratulierten im Namen des 1. FC Nürnberg. Neben einer Urkunde und vier Eintrittskarten für das Heimspiel gegen den MSV Duisburg hatten sie obendrein ein Heimtrikot mit der Beflockung „25 Jahre Regnitzgrund Möhrendorf“ als Geburtstagsgeschenk mitgebracht.

Fan-Club spendet 100€ an Mini-Cluberer

Nachdem nun der offizielle Teil abgeschlossen worden war, konnten unsere zahlreichen Besucher und Fanclubmitglieder ihre Fragen an unsere Gäste vom 1. FCN richten. So wurde sich unter anderem nach der Vertragsdauer von Danny Blum erkundigt und nach den Gefühlen, die so ein Derbysieg mit sich zieht. Im Anschluss an die Fragerunde gab es für die vielen Kinder kein Halten mehr. Die Autogrammjagd war eröffnet.

Anstelle von Erinnerungsgeschenken für unsere Ehrengäste hatten wir uns überlegt, den MINI CLUBERERN eine Spende zukommen zu lassen. Mit einem großen Scheck in Höhe von 100€ haben wir diese sogleich an den Verein übergeben. Erst in den frühen Morgenstunden ging für uns ein unvergesslicher Tag zu Ende.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen bedanken, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.

Die Vorstandschaft des 1. FCN Fan-Clubs Regnitzgrund Möhrendorf.


]]>