Samstag, 31.01.2009

1.FCN bindet Mike Frantz vorzeitig bis 2013

Der 1. FC Nürnberg hat den Vertrag mit seinem Stürmer Mike Frantz vorzeitig verlängert. Der 22-Jährige, dessen Kontrakt bislang bis zum Sommer 2010 datiert war, unterschrieb am Valznerweiher einen Kontrakt bis zum 30.06.2013.

Frantz war im Sommer 2008 vom 1. FC Saarbrücken zum 1.FCN gewechselt. Nach einem in der Vorbereitung erlittenen Riss des Syndesmosebandes bestritt Frantz am 07.11.2008 sein erstes von bislang sechs Zweitligaspielen; beim 4:0 gegen Hansa Rostock am 08.12.08 erzielte Franz mit dem Tor zum 3:0-Zwischenstand seinen ersten Treffer.

1.FCN-Sportdirektor Martin Bader: “Mike hat nach seiner schweren Verletzung schnell Fuß gefasst. Wir freuen uns, diesen jungen, talentierten Spieler derart langfristig an den Club binden zu können.“

"Hervorragende sportliche Perspektiven"

Mike Frantz: „Ich sehe beim 1.FCN hervorragende sportliche Perspektiven, auch für mich persönlich. Dass der Verein den Vertrag vorzeitig verlängert, ehrt mich, und ich will versuchen, dieses Vertrauen so weit wie möglich zurück zu zahlen.“


]]>