Fans Montag, 27.02.2017

15. OFCN-Treffen trotz früher Anstoßzeit gut besucht

Faschingssonntag, 09.00 Uhr. Trotz der ungewohnt frühen Zeit war beim mittlerweile 15. OFCN-Treffen vor dem Spiel gegen den VfL Bochum der Andrang so groß, dass kurzfristig noch Stühle nachgeholt wurden. Schließlich waren über 130 Vertreter aus mehr als 60 offiziellen Fan-Clubs zur Diskussionsrunde mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Thomas Grethlein und dem kaufmännischen Vorstand Michael Meeske in den Pressebereich im Stadion gekommen.

Nach der einleitenden Begrüßung durch den Fanbeauftragten Jürgen Bergmann gaben Rudi Uhlmann und Christian Wolf einen kurzen Überblick über die Themen und Tätigkeiten der OFCN-Delegierten (alle zwei Jahre werden beim OFCN-Treffen derzeit sechs Delegierte für den Fanbeirat von den offiziellen Fan-Clubs gewählt). Anschließend begrüßte Dr. Thomas Grethlein alle Teilnehmer, um sich dann gemeinsam mit Michael Meeske den Fragen der Fan-Club-Verantwortlichen zu stellen.    

Neunzig Minuten Meinungsaustausch in konstruktiver Atmosphäre

Nach anfänglichem Zögern entwickelte sich eine kurzweilige, insgesamt 90-minütige Diskussion. Fragen zur sportlichen und wirtschaftlichen Lage wechselten sich mit Meinungen zu Fanverhalten oder die Vergabe von Auswärtskarten ab. Auch der Burgstaller-Verkauf und der Stand der Rechtsformanalyse wurden thematisierst. Die Club-Verantwortlichen standen bei allen Fragen geduldig und ausführlich Rede und Antwort.

Als der Wissensdurst der Anhänger gestillt war, stand als letzter Punkt die Übergabe der offiziellen Urkunde für die „rot-schwarzen Schlachtenbummler“ auf dem Programm. Binnen eines knappen Jahres konnte der noch junge Fan-Club die Mitgliederzahl in sportlich schwierigen Zeiten von 12 auf unglaubliche 124 steigern. Zu guter Letzt bedankte sich Bergmann sowohl bei Dr. Thomas Grethlein und Michael Meeske, allen Teilnehmern, sowie den Helfern für die gelungene Veranstaltung. Die Fan-Betreuung hofft, dass es Euch allen gut gefallen hat und wir bei unserem nächsten Treffen wieder auf rege Teilnahme zählen können.

 

 


]]>