Nachwuchs Spielbericht Sonntag, 12.03.2017

13 aus 13 - U17 gönnt sich weiter!

Die U17 des 1. FC Nürnberg marschiert weiter munter Richtung Bundesliga. Am 13. Spieltag siegte der Club-Nachwuchs 5:0 bei Viktoria Aschaffenburg.

Nach zwölf Siegen aus zwölf Spielen stellt sich bei dem Team von Daniel Wimmer anscheinend nur noch die Frage nach der Höhe des kommenden Sieges. An diesem Wochenende wurde diese mit einem 5:0 beantwortet. Zwei Mal Tekeser, Zietsch, Hinz und Bajic machten den Auswärtssieg zu einer deutlichen Angelegenheit.

Trotz schwieriger Platzverhältnisse riss die Club-Auswahl das Spiel vom Anpfiff weg an sich. Die Aschaffenburger standen tief, konzentrierten sich auf das verteidigen, mussten nach ersten Annäherungen den Rückstand in der 14. Spielminute aber doch hinnehmen. Nach einem Eckball für den 1. FCN wurde das Spielgerät an den langen Pfosten verlängert, wo Patrick Tekeser richtig stand und zum 1:0 einschob. Der Tabellenführer aus der Noris sprühte einmal mehr vor Spielfreude.

Entscheidung noch vor der Pause

In Minute 25 setzte schließlich Tim Latteier Marco Zietsch mit einem präzisen Pass in die Tiefe in Szene. Zietsch behielt im Eins-gegen-Eins mit dem SV-Keeper kühles Köpfchen und erhöhte auf 2:0. So ging es dann auch in die Pause. Kaum war der zweite Durchgang angepfiffen, da war die Messe auch schon gelesen. In der 41. Minute sorgte Liga-Toptorjäger Edward Hinz für die Vorentscheidung, als er einen weiteren Steilpass mit dem nächsten Treffer veredelte. Doch der 1. FC Nürnberg setzte nach und erzielte an diesem Sonntag noch zwei weitere Treffer gegen den Tabellenletzten.

Josip Bajic am Ende einer tollen Kombination (60.) und erneut Tekeser mit einer Kopie seines ersten Tores (66.) sorgten für ein standesgemäßes Ergebnis, was ihren Trainer sichtlich erfreute. „Die Jungs haben dieses Spiel toll angenommen und von An- bis Abpfiff konsequent und mit aller Ernsthaftigkeit gespielt. Diesen Sieg haben sie sich in der Höhe verdient“, bilanzierte Daniel Wimmer. Die nächste Frage für die U17 stellt sich am kommenden Sonntag, 19.03.17. Dann gastiert die Wimmer-Truppe um 13 Uhr bei der SpVgg Ansbach.

 

Das Spiel in der Statistik:

SV Viktoria Aschaffenburg – 1. FC Nürnberg 0:5 (0:3)

1. FCN: Wendlinger - Celebi, Resnitschenko, Strehl, Tekeser - Bajic, Zietsch (57. Piwernetz), Latteier (73. Kiebler) - Rosenlöcher (52. Bockes), Hinz, Hofmann (57. Pisanu)

Tore:0:1 Tekeser (14.), 0:2 Zietsch (25.), 0:3 Hinz (41.), 0:4 Bajic (60.), 0:5 Tekeser (66.)

Schiedsrichter: Susanne Grams

Zuschauer: 35

Spieldaten

13. Spieltag, B-Junioren Bayernliga
0 : 5
SV Viktoria Aschaffenburg
1. FC Nürnberg U17
0:1 Tekeser (14.), 0:2 Zietsch (25.), 0:3 Hinz (41.), 0:4 Bajic (60.), 0:5 Tekeser (66.)
Stadion
Datum
12.03.2017 12:00 Uhr
Zuschauer
35

Aufstellung

SV Viktoria Aschaffenburg
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U17
Wendlinger - Celebi, Resnitschenko, Strehl, Tekeser - Bajic, Zietsch (57. Piwernetz), Latteier (73. Kiebler) - Rosenlöcher (52. Bockes), Hinz, Hofmann (57. Pisanu)
Trainer
Daniel Wimmer

Ereignisse


]]>