Nachwuchs Spielbericht Montag, 03.10.2022

1:2 gegen FCA: U23-Serie ist gerissen

Niklas Jahn und die U23 wurden von Augsburg ausgebremst Foto: Volgardt

Die Erfolgsserie der U23 in der Regionalliga Bayern ist gerissen. Im Heimspiel gegen den FC Augsburg II gab es eine späte Niederlage. Eine sehr späte Niederlage...

Cristian Fiel überlegte kurz, doch er konnte sich nicht erinnern, so etwas schon mal erlebt zu haben. Nach 67 Minuten musste Schiedsrichter Thomas Stein das Spiel unterbrechen. Seine Wade streikte, er konnte nicht weitermachen. Kurzerhand wurde via Stadiondurchsage nach Ersatz gesucht. Der wurde dann auf einem Nebenplatz gefunden. Der Schiri für das U16 Spiel sprang in der Regionalliga als Schiri-Assistent ein, Linienrichter Marcel Krauß übernahm nach 23 Minuten Unterbrechung die Leitung.

Am Tausch des Unparteiischen lag es allerdings nicht, dass der kleine Club als Verlierer vom Feld ging. Auch wenn das Siegtor der Schwaben äußerst unglücklich kurz vor dem Ende der langen, langen Nachspielzeit gefallen war. FCN-Trainer Cristian Fiel: „Der Zeitpunkt tut natürlich sehr weh. Doch über die gesamte Spielzeit kann man von einem verdienten Erfolg der Augsburger sprechen.“

  • Joachims mit der Führung

Dabei ging es nahezu perfekt los. Muteba und Brown stürmten erfolgreich über die linke Außenbahn und Simon Joachims hielt perfekt seinen Fuß in Browns Schuss. Die frühe Führung nach nicht einmal zwei Minuten. In der Folge gab es ein, zwei Kontermöglichkeiten, die aber zum Teil leichtfertig durch Ungenauigkeiten liegen gelassen wurden.

Die vielen Ungenauigkeiten im Aufbauspiel waren ohnehin ein größeres Problem für den FCN. Außerdem kamen die Jungs mit dem konsequenten Stören des Spielaufbaus durch die Augsburger nicht so gut zurecht. Und so fiel der Ausgleich für den FCA nach zwanzig Minuten nicht wirklich überraschend, auch wenn die Gäste einen Elfer dazu benötigten.

  • Traumtor entreisst den Punkt

Im zweiten Abschnitt plätscherte das Spiel so vor sich hin, und vermutlich hätten auch die Gäste mit dem Remis ganz gut leben können. Doch der eingewechselte Cevis hatte etwas dagegen und hielt in der 112. Minute einfach mal drauf. Weil ihm die Kugel dabei auch noch über den Spann gerutscht war, senkte sie sich – unhaltbar für Debütant Nikolai Kemlein – unter die Latte. Für die U23 geht es am kommenden Wochenende mit einem Auswärtsspiel beim TSV Heimstetten weiter. Dann darf Jermaine Nischalke nach abgesessener Gelb-Sperre wieder mitwirken.

Das Spiel in der Statistik

1.FC Nürnberg U23 – FC Augsburg II 1:2 (1:1)

FCN: Kemlein; Yigit (90.+22 Sausen), Menig, Jahn, Muteba, Wähling (46. Katsianas-Sanchez), Kayo, Breunig, Brown, Vonic, Joachims (49. Blum)

Tore: 1:0 Joachims (2.), 1:1 Ivanovic (20.), 1:2 Cevis (90.+22)

Schiedsrichter: Thomas Stein

Zuschauer: 259

Reden konnte Thomnas Stein mit beiden Trainer, laufen konnte er nicht mehr Foto: Volgardt

Spieldaten

15. Spieltag, Regionalliga Bayern 2022/2023
1 : 2
1. FC Nürnberg U23
1:0 Joachims (2.)
FC Augsburg II
1:1 Ivanovic (20.), 1:2 Cevis (90.+22)
Stadion
Datum
03.10.2022 14:00 Uhr
Zuschauer
259

Aufstellung

1. FC Nürnberg U23
Kemlein; Yigit (90.+22 Sausen), Menig, Jahn, Muteba, Wähling (46. Katsianas-Sanchez), Kayo, Breunig, Brown, Vonic, Joachims (49. Blum)
Trainer
Cristian Fiél
FC Augsburg II
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>