Nachwuchs Spielbericht Sonntag, 04.12.2011

1:1 bei Waldhof Mannheim

Am 20. Spieltag der Regionalliga Süd gab es für die U23-Auswahl des Club beim SV Waldhof Mannheim 07 ein Remis.

Markierte die zwischenzeitliche Führung: Jann George.

Am Samstag, 03.12.11, rollte die Kugel ab 14 Uhr im Carl-Benz-Stadion. Die Mannschaft von Club-Trainer Michael Wiesinger begann stark und hatte eindeutig mehr vom Spiel in der ersten Halbzeit. In der 24. Minute verfehlte Wießmeier nur knapp das Tor, als er aus 20 Metern haarscharf über den Querbalken schoss. Seinem Schuss war eine schöne Kombination vorrausgegangen.

In der 36. Minute setzte sich Görtler wunderbar auf der linken Seite durch und ging bis zur Grundlinie. Seine Hereingabe konnte aber von einem Mannheimer Abwehrspieler zur Ecke geklärt werden, bevor sie einen seiner Mitspieler erreichte. So ging es in einer aggressiv geführten Partie mit 0:0 in die Halbzeitpause.

George trifft zur Führung

Kurz nach der Pause ging der Club durch einen Treffer von Jann George dann in Führung. Klement spielte einen traumhaften Ball in die Tiefe, den George unhaltbar aus zehn Metern ins lange Eck hämmerte. Im weiteren Spielverlauf wurden die Hausherren aber immer stärker und drängten den Club in die Defensive.

In der 67. Spielminute konnte sich Club-Keeper Rakovsky auszeichnen, als er einen Schuss glänzend zur Ecke abwehrt. In der 71. Minute war es dann der Mannheimer Kapitän Reule der eine Flanke per Direktabnahme ins Tor beförderte: 1:1. Die Mannheimer machten weiter Druck, aber der Club hielt das Unentschieden.

„Gerechtes Unentschieden“

Club-Trainer Michael Wiesinger war nach der Partie nicht unzufrieden: „Wir wollten etwas mitnehmen und das haben wir geschafft. Das 1:1 ist ein gerechtes Ergebnis. In der ersten Hälfte waren wir überlegen, doch aus der Drangphase der Mannheimer in der zweiten Halbzeit konnten wir uns zu selten befreien.“

Am kommenden Sonntag, 11.12.11, empfangen die Cluberer dann im heimischen easyCredit-Stadion die Mannschaft der SG Sonnenhof Großaspach. Anpfiff ist um 14 Uhr.

 

Das Spiel in der Statistik

SV Waldhof Mannheim – Club 1:1 (0:0) / Club: Rakovsky – Heinloth, Kammermeyer, Ballas, Scheffer –  Wießmeier, Fall, (90.+2. Walthier), Klement, Mützel (68. Gärtner) - Görtler, George (82. Mönius) / Tore: 1:0 George (47.), 1:1 Reule (71.) / Gelb: Scheffer / Schiedsrichter: Jöllenbeck (Freiburg) / Zuschauer: 2701

Spieldaten

20. Spieltag, Regionalliga Süd 2011/12
1 : 1
SV Waldhof Mannheim
1. FC Nürnberg II
Stadion
Datum
03.12.2011 13:00 Uhr
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

SV Waldhof Mannheim
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg II
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>