Nachwuchs Spielbericht Samstag, 08.10.2016

1:0! Arbeitssieg für Club-U17

Foto: Sportfoto Zink

Am Ende eines durchwachsenen Spiels steht der fünfte Sieg im fünften Spiel für die U17 fest. Die Wimmer-Elf schlägt den TSV 1860 München mit 1:0.

Die Weste bleibt blütenweiß. Auch der TSV 1860 München ließ die U17 des 1. FCN nicht stolpern und musste sich am Valznerweiher mit 0:1 geschlagen geben. Mit den vier Siegen zu Saisonbeginn startete die Club-Auswahl aber eher verhalten in diese Partie. Viele Unkonzentriertheiten führten in der ersten Halbzeit zu zahlreichen Ballverlusten auf beiden Seiten.

Zwar resultierten so auch einige Torchancen für beide Teams, doch nur selten wurden diese konsequent zu Ende gespielt. Das Tor des Tages entsprang einer der wenigen gelungenen Kombinationen des Club, der nicht ganz an seine Leistungen der letzten Wochen anknüpfen konnte. Nach überlegter Verlagerung auf die linke Seite rollte der Angriff der Hausherren, an dessen Ende Patrick Hofmann am rechten Strafraumrand in Szene gesetzt wurde. Nach einem Haken schlug der abschließende Schlenzer des Mittelfeldspielers unhaltbar hinter Löwen-Keeper Ludwig Zech ins Tor ein.

Hofmanns Tor reicht aus

Zum zweiten Durchgang wirkte der Club-Nachwuchs stabiler im Spielaufbau und hielt den TSV vom eigenen Strafraum weg. Die Löwen wurden zumeist durch Standard-Situationen gefährlich, ohne aber den Ausgleich zu erzielen. Da auch Club-Angreifer Florian Schärtl seine Chance im Eins-gegen-Eins gegen Zech nicht gewinnen konnte, blieb es bis zum Abpfiff beim knappen 1:0-Erfolg.

Club-Coach Daniel Wimmer sieht für das kommende Spiel beim FSV Erlangen-Bruck am Samstag, 15.10.16, um 15.30 Uhr Steigerungsbedarf: „Es war heute eher eine durchwachsene Leistung mit einem Arbeitssieg am Ende. Wir waren vor dem Tor zu fahrlässig, haben zwei, drei 100-prozentige Chancen vergeben. Aber auch hinten haben wir zu viel zugelassen. Ich erwarte nächste Woche eine klare Steigerung:“

 

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg – TSV 1860 München 1:0 (1:0)

1. FCN: Wendlinger – Tekeser, Strehl, Resnitschenko, Celebi – Bajic – Hofmann (25. Rosenlöcher), Zietsch, Latteier (72. Vogl), Piwernetz (55. Schärtl) - Hinz

Tore: 1:0 Hofmann (25.)

Zuschauer: 50

Schiedsrichter: Sebastian Linz

Spieldaten

5. Spieltag, B-Junioren Bayernliga
1 : 0
1. FC Nürnberg U17
1:0 Hofmann (25.)
TSV 1860 München 2
Stadion
Datum
08.10.2016 12:00 Uhr
Zuschauer
50

Aufstellung

1. FC Nürnberg U17
Wendlinger – Tekeser, Strehl, Resnitschenko, Celebi – Bajic – Hofmann (25. Rosenlöcher), Zietsch, Latteier (72. Vogl), Piwernetz (55. Schärtl) - Hinz
Trainer
Daniel Wimmer
TSV 1860 München 2
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>