Fans Donnerstag, 27.04.2017

1. FCN Fußball-Erlebnis : Fintentraining statt Eiersuche

Fünf interne und externe Oster-Camps des 1. FC Nürnberg waren restlos ausgebucht.

Die einen fasteten, die anderen schlemmten; rund 250 Teilnehmer der 1. FCN-Camps aber waren in den Osterferien kaum vom runden Leder zu trennen. Die jungen Fußballenthusiasten zwischen sechs und 14 Jahren wurden unter den Augen ausgebildeter Club-Nachwuchstrainer drei Tage lang in den Bereichen Richtungsänderungen, Finten und Eins-gegen-Eins-Situationen geschult.

Es blieb allerdings nicht bei den reinen Übungseinheiten. Sowohl in der Champions League als auch bei der Europameisterschaft konnten die Camp-Teilnehmer ihr neues Know-How sofort auf dem Platz unter Beweis stellen, um am Ende die ganz großen Triumphe zu feiern. Ein Besuch von Club-Profi Shawn Parker sowie 'Sportlernahrung' vom Grill rundeten die ereignisreichen Tage ab.

Voller Erfolg bei den 1. FCN-Partnervereinen

Gut 100 der Kids nahmen dabei an den Camps der 1.FCN-Partnervereine teil. Theo Mpairaktaridis, Leiter des 1. FCN Fußball-Erlebnis', lobte ausdrücklich die tolle Organisation in Reuth und Hirschraid: "Wir haben dort wirklich tolle Bedingungen vorgefunden. Die Jungs und Mädels wurden super verpflegt, selbst das Wetter hat mitgespielt. Ein ganz großes Dankeschön an die Ausrichter."

Weiter geht es nun in den Pfingstferien. Neben zwei Camps am Vereinsgelände des 1. FCN begrüßen dieses Mal auch der TSV Burgthann, Eintracht Bamberg, der FC Tirschenreuth, der 1. FC Röthenbach sowie der TSV 1927 Röthenbach/St. Wolfgang e.V. zahlreiche Nachwuchs-Talente. Zur Anmeldung für die verschiedenen Camps geht es hier entlang.


]]>