Profis Stimmen zum Spiel Dienstag, 22.09.2015

1. FCK - 1. FCN: Stimmen zum Spiel

Foto: Picture Alliance

Nach der Partie in Kaiserslautern hörte sich fcn.de bei den Beteiligten um.

René Weiler: "Wenn man auswärts 3:0 gewinnt, noch dazu auf dem Betzenberg, dann ist man selbstverständlich rundum zufrieden. Nach der Roten Karte geriet das Spiel in andere Bahnen. Wir hatten zuerst Mühe, dann aber das Tor zu einem guten Zeitpunkt erzielt. Nach der Pause haben wir das Spiel kontrolliert und am Ende souverän gewonnen."

Kosta Runjaic (1. FC Kaiserslautern): "Das Spiel hatte aus meiner Sicht zwei Phasen: vor und nach dem Platzverweis. Wir sind gut ins Spiel reingekommen, das war bis zur Roten Karte das Beste, was wir in dieser Saison bislang gezeigt haben. Wir kassieren das 0:1 dann nach einer Standard. Wir wollten nach der Pause stabil bleiben, pennen dann aber wieder. Nürnberg hat in der zweiten Halbzeit seine Klasse gezeigt und es clever runtergespielt."

Alessandro Schöpf: "Es war wichtig, dass wir heute auswärts nachgelegt haben. Der Platz war sehr tief und schwer zu bespielen. Wir wollten aber geduldig bleiben, weil wir wussten, dass wir auch unsere Chancen bekommen. Kompliment an die Mannschaft, drei Tore muss man auf dem Betzenberg erstmal machen. Nun konzentrieren wir uns auf Bielefeld und wollen die nächsten drei Punkte holen."

Kevin Möhwald: "Es war wieder ein gelungenes Spiel von unserer Seite. Der Platzverweis hat uns sicher in die Karten gespielt, dann haben wir es routiniert gemacht. Es war ein verdienter Sieg. Gerade in der zweiten Halbzeit hatten wir noch einige Chancen."

Guido Burgstaller: "Das 1:0 hat uns zusätzlich Selbstvertrauen gegeben. Wir haben es anschließend gut und trocken ausgespielt. Es war wichtig, dass wir auswärts gewonnen haben. Wir wissen, dass wir zuhause stark sind, aber wir dürfen jetzt nicht denken, dass wir die Könige sind und müssen auf dem Boden bleiben."

Spieldaten

8. Spieltag, 2. Bundesliga 2015/2016
0 : 3
1. FC Kaiserslautern
1. FC Nürnberg
42. Even Hovland (Kopfball) 0:1
56. Alessandro Schöpf (Kopfball) 0:2
61. Guido Burgstaller (Kopfball) 0:3
Stadion
Fritz-Walter-Stadion
Datum
22.09.2015 16:30 Uhr
Schiedsrichter
René Rohde
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

1. FC Kaiserslautern
Müller - Zimmer - Ziegler - Heubach - Löwe - Ring - Jenssen - 18466 (65. Karl) - Fomitschow (30. Mockenhaupt) - Przybylko (65. Deville) - Görtler
Reservebank
Alomerovic, Mockenhaupt, Karl, Piossek, Thommy, Deville, Pich
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg
Kirschbaum - Brecko - Hovland - Bulthuis - Sepsi - Behrens - Leibold (30. Polak) - Schöpf - ?? - Burgstaller (81. Gíslason) - Blum (65. Sylvestr)
Reservebank
Rakovsky, Margreitter, Füllkrug, Gíslason, Petrak, Polak, Sylvestr
Trainer
unbekannt

Ereignisse

18. min Spielstand: 0:0
Patrick Ziegler

21. min Spielstand: 0:0
Tim Leibold

30. min Spielstand: 0:0
Sascha Mockenhaupt kommt für André Fomitschow

30. min Spielstand: 0:0
Jan Polak kommt für Tim Leibold

42. min Spielstand: 0:1
Even Hovland

44. min Spielstand: 0:1
Lukas Görtler

56. min Spielstand: 0:2
Alessandro Schöpf

61. min Spielstand: 0:3
Guido Burgstaller

65. min Spielstand: 0:3
Jakub Sylvestr kommt für Danny Blum

65. min Spielstand: 0:3
Maurice Deville kommt für Kacper Przybylko

65. min Spielstand: 0:3
Markus Karl kommt für 18466

81. min Spielstand: 0:3
Rúrik Gíslason kommt für Guido Burgstaller

89. min Spielstand: 0:3
Jan Polak

]]>