Dienstag, 05.01.2010

Bunjaku macht's per Foulelfmeter

Das ersten Testspiel nach der Winterpause gewann das Club-Team von Trainer Dieter Hecking mit 1:0. Zusammenfassung auf CLUBtv!

Wie angekündigt spielte der Club im ersten Testspiel nach der Winterpause mit zwei defensiven Mittelfeldspielern. Besetzt wurden die beiden Positionen vom Debütanten im Club-Trikot Andreas Ottl und Routinier Jaouhar Mnari. Auch die zweite Neuverpflichtung in der Winterpause, Breno, durfte von Beginn an spielen und stand mit Havard Nordtveit in der Innenverteidigung.

In einer munteren Anfangsphase, in der das Spiel hin und her ging, kam der Club bereits in der 3. Minute zu einer guten Möglichkeit. Ein Gündogan-Freistoß wurde vom MSV-Keeper entschärft. In der 11. Minute kamen die Zebras das erste Mal gefährlich vor das Club-Gehäuse. Nachdem ein Freistoß von Grlic zunächst abgeblockt wurde, zeigte Schäfer mit einer Parade des Nachschusses seine Klasse.

Bunjaku per Foulelfmeter

Danach erspielte sich der Club immer wieder gute Möglichkeiten und der agile Angelos Charisteas kam zu zwei guten Möglichkeiten. Das erste Tor unter dem neuen Trainer Dieter Hecking war jedoch Albert Bunjaku vorbehalten. Der Schweizer verwandelte - selbst im Strafraum gefoult - einen Elfmeter eiskalt zur 1:0 Pausen-Führung (31.). Den Elfmeter gibt's jetzt übrigens bei CLUBtv.

Nach den flotten und taktisch disziplinierten ersten 45 Minuten freuten sich die gut 300 Zuschauer auf der Anlage in Belek auf die zweite Halbzeit. Und auch hier sahen die Fans zwei engagierte Teams, denen es gelang, die taktischen Grundordnungen, die in den letzten Trainingseinheiten verstärkt trainiert wurden, gut umzusetzen.

Leistung auf der man aufbauen kann

Auch die sieben Wechsel brachten keinen Bruch ins Spiel und so kam der Club zwischen der 65. und 75. Spielminute zu mehreren hochkarätigen Tormöglichkeiten. Zunächst scheiterte Risse mit einem Heber-Versuch (69.), dann Choupo-Moting nach einem Zuspiel von Broich an dem guten MSV Torwart Tom Starke (72.). In der 75. Minute war es ein Duisburger Abwehrbein das einen schönen Club-Angriff abfing. Auch in der 76. Minute kein Glück für den Club. Nach einer Ecke parierte erneut Starke einen Mintal-Hammer aus der zweiten Reihe.

So blieb es beim verdienten 1:0 Erfolg der Club-Kicker. Eine engagierte und konzentrierte Vorstellung die Mut macht.

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg: Schäfer - Diekmeier (46. Judt), Nordtveit, Breno (68. Maroh), Pinola - Mnari (46. Broich), Ottl - Gündogan (61. Risse), Gygax (75. Eigler) - Charisteas (61. Mintal), Bunjaku (46. Choupo-Moting)

Tore: 1:0 Bunjaku (31.), Foulelfmeter


]]>