Nachwuchs Montag, 03.06.2013

Club-Nachwuchs holt in Ungarn Turniersieg

Die U16 des 1. FCN sicherte sich bei einem internationalen Jugendturnier in Budapest den Titel.

Die U16 des 1. FC Nürnberg sicherte einen Turniersieg im ungarischen Budapest.

Vom Dienstag, 14.05.13, bis Montag, 20.05.13, war die U16 des 1. FC Nürnberg an einer Sportschule bei Budapest zu Gast. Die Club-Junioren nahmen in Ungarn an einem internationalen Jugendturnier, das bereits zum dritten Mal ausgetragen wurde, teil.

Nachdem die U16 im Auftaktspiel die Mannschaft des Ujpest Budapest mit 2:1 bezwingen konnte, wartete im zweiten Spiel mit dem portugiesischen SC Braga der Titelverteidiger des Nachwuchsturniers. Auch diese Partie konnte das Team des 1. FC Nürnberg für sich entscheiden und zog dank dem 2:0-Sieg ins Endspiel ein.

Finale live im Fernsehen

Im Finale traf der Club dann auf U16 des belgischen FC Brügge. Sven Landshuter brachte den 1. FC Nürnberg mit einem lupenreinen Hattrick mit 3:0 in Führung und sicherte sich so auch den Titel des Torschützenkönigs. Da der Club nur ein Mal wechseln konnte und die Belgier gleich fünf Mal tauschten, wurde es in der zweiten Halbzeit nochmal kurz eng, doch der Club gewann das Endspiel, das live im ungarischen Fernsehen übertragen wurde, verdient mit 4:2 (3:1).

Der Ausflug war für die U16 des 1. FC Nürnberg folglich nicht nur eine teambildende Maßnahme. Auch bestand die Mannschaft den Vergleich mit der internationalen Konkurrenz mit großem Erfolg.

Sven Landshuter wurde Torschützenkönig des Turniers.

]]>