Samstag, 08.05.2010

So läuft die Relegation

Donnerstag in Nürnberg, Sonntag in Augsburg. Europa-Cup-Regel gilt.

Pinola bei der Relegation gegen Energie Cottbus im letzten Jahr

Unser Club in der Relegation gegen den FC Augsburg. fcn.de hat hier alles zusammen gestellt, was Ihr über den Modus wissen müsst.

Heimrecht genießt zunächst der Bundesligist. Das erste Match wird am Donnerstag, 13.05.10, um 20.30 Uhr im easyCredit-Stadion angepfiffen. Dauerkartenbesitzer beim Club haben für das Spiel freien Eintritt; alle Ticket-Informationen gibt’s hier.

Rückspiel gegen Augsburg

Das Rückspiel in der Augsburger Impuls-Arena findet am Sonntag, 16.05.10, statt. Anstoß ist dann um 18 Uhr. Steht es nach Hin- und Rückspiel Unentschieden, entscheidet zunächst die Anzahl der auswärts mehr erzielten Tore über den Aufstieg.

Enden beide Spiele gleich – etwa 4:4 und 4:4 – geht es im Augsburger Rückspiel in die Verlängerung. Fällt dort kein Tor, wird der Aufsteiger im Elfmeterschießen ermittelt.

Nürnberg siegte über Energie

Die Relegation zwischen dem Erstliga-16. und dem Zweitliga-Dritten war im vergangenen Sommer nach 18 Jahren Pause wieder eingeführt worden. Der Club schoss dabei Energie Cottbus glatt mit 3:0 in der Lausitz und einem schnellen 2:0 hier bei uns in Nürnberg ab.

Zuvor hatten mit Bayer 05 Uerdingen (1983), 1. FC Saarbrücken (1985) und den Stuttgarter Kickers (1991) bereits dreimal die Zweitligisten die Oberhand behalten.


]]>