Dienstag, 09.06.2009

Thomas Broich verpflichtet

Der Mittelfeldspieler wechselt vom 1. FC Köln zum 1. FC Nürnberg. Oenning: "Sinnvolle Verstärkung."

Der 1. FC Nürnberg hat Thomas Broich vom 1. FC Köln verpflichtet. Der Mittelfeldspieler kommt ablösefrei an den Sportpark Valznerweiher und erhält einen Dreijahresvertrag bis 30.06.2012.  

In Deutschland bestritt der 1,82 m große Mittelfeldspieler für den 1. FC Köln von 2006 bis 2009 57 Zweitliga- und zwölf Erstligaspiele. Für Borussia Mönchengladbach (2004-2006) lief der 28-Jährige 68 Mal in der Bundesliga auf. Für die U21-Nationalmannschaft des DFB stand Broich sechsmal auf dem Platz.

"Sinnvolle Verstärkung"

Trainer Michael Oenning: „Ich freue mich, dass Thomas sich für uns entschieden hat. Er passt fußballerisch und menschlich gut in die Gruppe hinein. Mit seiner Art der Selbstmotivation, alles zeigen zu wollen, und mit seiner Erfahrung wird er eine sinnvolle Verstärkung für uns sein.“

Das ist Thomas Broich
NameThomas Broich
geboren am:29.01.1981
Geburtsort:München
Nationalität:Deutschland
Größe: 1,82 m
Gewicht:76 kg
Position: Mittelfeld
Bisherige Vereine:1. FC Köln (2006 bis 2009), Borussia Mönchengladbach (2004 bis 2006), Wacker Burghausen (2001 bis 2003)
Erfolge:6maliger U21-Nationalspieler
BL-Spiele/Tore:80/4
2. BL-Spiele/Tore:106/10

]]>