Der 1. FC Nürnberg stellt sein Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 am Samstag (easyCredit-Stadion, 15.30 Uhr) ganz in den Dienst einer guten Sache. Auf Anregung von Hauptsponsor mister + lady jeans widmet der Club die Begegnung dem „RED NOSE DAY“.
Alle Einnahmen, die RED NOSE DAY über verschiedenste Benefiz-Veranstaltungen einnimmt, gehen komplett an Kinderhilfsorganisationen und karitative Zwecke im In- und Ausland.
Diese Aktionen sind für den Samstag geplant rund um das Spiel geplant:
<typolist>
Der 1.FCN wird extra für diese Begegnung in Trikots mit dem Aufdruck RED NOSE DAY spielen; die Deutsche Fußball Liga hat eine entsprechende Ausnahmegenehmigung gerne erteilt.
</typolist>
<typolist>
Alle Trikots der 18 Spieler aus dem Club-Kader werden in den Tagen nach der Begegnung versteigert – alle Einnahmen gehen an RED NOSE DAY.
</typolist>
<typolist>
Alle Club-Fans können durch den Erwerb roter Nasen die Aktion unterstützen – oder beim Torwandschießen hinter der Nordtribüne eigene Treffer für den guten Zweck erzielen.
</typolist>
<typolist>
Alle Fans, die eine rote Nase erwerben und tragen, können am Samstag 3 x 2 VIP-Eintrittskarten für eines der kommenden Club-Heimspiele gewinnen!
</typolist>
<typolist>
Ein TV-Spot, bei dem Club-Coach Hans Meyer und sein Team mitgewirkt haben, wird im Club TV auf den Stadionleinwänden die Fans ebenfalls zur Unterstützung der guten Sache animieren.
</typolist>
<typolist>
Um 14.15 Uhr schreiben Markus Daun, Sven Müller und Siggi Schneider Autogramme am RED NOSE DAY-Stand hinter der Nordtribüne, dafür fällt die Fansprechstunde am Samstag aus.
</typolist>
<typolist>
In der Halbzeitpause beweisen die Sponsoren des 1.FCN beim „Sponsoren-Diving“, einem Weitrutschwettbewerb auf glitschigem Untergrund, ihr Können für den RED NOSE DAY – jeder gerutschte Meter bringt Geld.
</typolist>