0. min Spielstand: 0:0

1.FC Nürnberg - Rot-Weiß Oberhausen

0. min Spielstand: 0:0

Bereits jetzt herzlich willkommen zum Liveticker des 1.FCN. Bevor die Partie anfängt, erinnern wir uns an die Saison 2003/04. Die beiden Niederlagen gegen RWO bedeuten eine offene Rechnung - Die dazugehörige Quittung wird ab 17:30 geschrieben.

1. min Spielstand: 0:0

Anpfiff: Die englische Woche geht weiter und Knut Kirchner gibt frei.

1. min Spielstand: 0:0

Und gleich ein Einwurf für Charisteas.

2. min Spielstand: 0:0

Einwurf für die Gäste, nachdem Reinhardt der Ball verspringt.

4. min Spielstand: 0:0
Eckball: Peer Kluge
Goncalves und Perchtold steigen beide am Fünfer der Gäste hoch ... leider nicht hoch genug.

5. min Spielstand: 0:0

Schäfer mit Ballkontakt ... nach einer Flanke von Embers fängt er den Ball ab.

6. min Spielstand: 0:0

Die gefühlte Wertung: Wenn wir nach dem Ballbesitz gehen, haben wir das Spiel auf unserer Seite ... das kennen wir aber schon aus Koblenz.

8. min Spielstand: 0:0

Den gleichen Eindruck haben die Gäste ... RWO spielt den Ball schnell nach vorne. Dort ist aber unklar, wer bedient werden sollte.

9. min Spielstand: 0:0

Mintal gibt einen Steilpass auf Boakye .... leider nicht genau genug.

9. min Spielstand: 0:0

Freistoß für die Gäste, nachdem Pinola in die Hacken von Terranova trat.

9. min Spielstand: 0:0

Am linken Pfosten vorbeigeköpft, gibt es einen guten Angriff für die Gäste. Schlieter aber wie gesagt vorbei.

11. min Spielstand: 0:0

Wieder über rechts: Schäfer springt ein und boxt das Leder mit der linken Faust nach vorne als Terranova mit links in die Mitte spielt.

12. min Spielstand: 0:0
Eckball: Peer Kluge
Ein durch Schlieter herbeigeführter Eckball wird an den Pfosten gebracht....kein Problem für Semmler.

14. min Spielstand: 0:0

Das gefällt! Kluge kommt über rechts und flankt an den zweiten Pfosten. Schade nur, dass Charisteas nicht richtig hinter den Ball kommt.

16. min Spielstand: 0:0

Das gefällt nicht! Boakye nimmt den Ball im Strafraum mit der Brust an und lässt abprallen ... Das Zuspiel von Pinola wäre mit dem Kopf besser angenommen gewesen.

17. min Spielstand: 0:0

Kein Abwehrfest im easyCredit-Stadion ... wir lassen hier noch zu viel Raum für die Offensive der Gäste und somit ist Raum für Kombinationen.

18. min Spielstand: 0:0

Wieder ein Torschuss für die Gäste...aus ca. 18m knallt Falkenberg auf das Tor. Die Mitte war hier unser Glück, im Nachfassen hat Schäfer den Ball!

20. min Spielstand: 0:0

Freistoß RWO am eigenen Strafraum.

21. min Spielstand: 0:0

Fazit nach 20min: Im eigenen Stadion müssen wir wacher sein!

23. min Spielstand: 0:0

Embers beweisst auch Schwächen bei RWO...er flankt hinter das Tor.

24. min Spielstand: 0:0

Semmler streckt sich: Kluge hebt in den Laut von Reinhardt. Von dort auf Eigler am rechten Straraumeck. Von hier geht's flach auf's Eck!

26. min Spielstand: 0:0

Patzer die wir nutzen sollten: Daniel Embers köpft auf Boakye, der im Strafraum von RWO steht.

27. min Spielstand: 0:0

Wieder Semmler...diesmal ohne sich lang zu machen, nach einer Flanke von Eigler.

28. min Spielstand: 1:0
Marek Mintal
Das ist das 1:0! Mintal ist zur Stelle und verbucht den dritten Saisontreffer! Nach einem Zuspiel von Boakye zieht er ab und trifft hoch links ins Netz!

30. min Spielstand: 2:0
Christian Eigler
Liebe Leser ... es macht Spaß! Eigler erhöht und der Schwung sollte damit in der Partie angekommen sein!

31. min Spielstand: 2:0

Wer überrascht ist: RWO spielte auf Abseits ... aber Perchtolds schöner Lupfer ermöglicht es, dass Eigler aus 15m voll abzieht und den Einschlag links im Tor platziert...diesmal gab's keine Chance für Semmler.

33. min Spielstand: 2:0

Und wie erwartet feiert die Nordkurve...

35. min Spielstand: 2:0

...und zu feiern gibt es genug. Ein Freistoß von Kluge kommt auf Goncalves ... diesmal ist es aber Abseits!

36. min Spielstand: 2:0

Freistoß an der Mittellinie, nachdem Perchtold das Sprunggelenk von Kaya trifft.

38. min Spielstand: 2:0

Jetzt sind auch die Angriffe von Oberhausen schwächer. Einen harmlosen Schuss von Falkenberg fängt Schäfer ohne Mühen.

41. min Spielstand: 2:0

Es passiert nichts...deswegen gibt es nichts zu lesen: das Spiel plätschert so vor sich hin.

41. min Spielstand: 2:1
Julian Lüttmann
Zu voreilig der Kommentar: Per Kopf wird nach einer Flanke verkürzt, als Spiranovic das Kopfballduell verliert - Schäfer in diesem Moment chancenlos.

44. min Spielstand: 2:1

Somit ist und bleibt es spannend ... davon hatten wir aber meist am Spielende schon genug!

45. min Spielstand: 2:1

Aufatmen ... RWO fordert Elfer, nachdem Terranova im Strafraum fällt. Hier wurde aber zuerst Ball gespielt!

45.(+1) min Spielstand: 2:1

Halbzeit ...!

45.(+1) min Spielstand: 2:1

Die weiteren Zwischenergebnisse dieses Mittwochs:
Duisburg - St. Pauli -> 0:0
Freiburg - Mainz 05 -> 0:1
TSV 1860 - Koblenz -> 0:0
1. FCK - Osnabrück -> 0:0

46. min Spielstand: 2:1

Und es geht weiter!

47. min Spielstand: 2:1

Mit Dampf in die zweite Halbzeit! Reinhardt drischt aus 25m auf das Leder. Semmler macht hier bereits Flugeinlagen um den Ball zu erwischen. Der Abpraller geht Charisteas vor die Füße. 8m vor dem leeren Tor, bekommt er den Ball aber nur links am Kasten vorbei ... das war schon das 3:1!

49. min Spielstand: 2:1
Eckball: 
Lüttmann holt diese Ecke gegen Spiranovic.

50. min Spielstand: 2:1

Pinola klärt auf der Linie, nachdem Pappas die Kugel in die Mitte bringt und Schlier auf das lang Eck köpft.

52. min Spielstand: 2:1
Eckball: Peer Kluge
Perfekt in die Mitte gespielt, kann Spiranovic in der Mitte hochsteigen ... um Haaresbreite geht das Leder am rechten Pfosten vorbei. Wir haben Offensivfußball!

53. min Spielstand: 2:1

Freistoß für die Hausherren! Schlieter ging gegen Boakye vor.

56. min Spielstand: 2:1
Felix Luz kommt für Julian Lüttmann

58. min Spielstand: 2:1

Schön kombiniert: Über Charisteas, Pinola durchgesteckt auf Eigler. Mit rechts schlenzt unser Stürmer auf den rechten Pfosten. Vorbei am torwart...und leider auch am Tor.

59. min Spielstand: 2:1
Mario Breska kommt für Angelos Charisteas

61. min Spielstand: 2:1

Wir bemühen wieder die Statistik:
Wir haben 62,6% Ballbesitz...aber 10.11 Torschüsse.
Gefühlt steht es dennoch 3:1 ... hoffen wir auf das entsprechende Ergebnis!

63. min Spielstand: 2:1
Markus Kaya
Da hilft alles "Gefühl" nichts. Oberhausen hat Chancen und nutzt diese. Als Kaya volley auf das rechte Eck zielt und das Tor macht, hilft nur die vorher eingesetzte Hand gegen Goncalves ...

64. min Spielstand: 2:1
Benjamin Schüßler kommt für Kim Falkenberg

66. min Spielstand: 2:1

Gut das Boakye über links Dampf macht ... leider geht das zu lange Zuspiel auf Eigler ins Leere.

66. min Spielstand: 2:1

Mittwochabend und die Clubberer drücken die Daumen um die englische Woche mit einer positiven Bilanz zu verlassen. Dem immer kritischen Ende nähern wir uns ja langsam an.

69. min Spielstand: 2:1

Oberhausen hätte uns da beinahe die Arbeit abgenommen: Als Reichert sein Bein in die Flanke von Breska abfälscht, geht das Leder knapp am eigenen Tor vorbei!

71. min Spielstand: 2:1

Wieder knapp! Einen Steilpass von Reinhardt münzt Kluge zu einem Flachschuss aus 14m um. Knapp am linken Pfosten vorbei kann uns dabei aber nicht trösten.

72. min Spielstand: 2:1
Marcel Landers kommt für Ferhat Kiskanc

74. min Spielstand: 2:1

Freistoß für RWO. Reinhardt gewinnt das Kopfballduell und Schlieter hat das nachsehen.

75. min Spielstand: 2:1

Ein schönes Zuspiel von Breska auf Eigler zwingt den Oberhausener Keeper dazwischen zu gehen. Der Ball geht dabei vor Mintals Füße, dessen Schuß von Kruse geblockt wird.

75. min Spielstand: 2:1

Noch ein Schuß von Eigler...Semmler fälscht den Ball ab und erneut geht der am Tor vorbei ...

77. min Spielstand: 2:1

In- und ausserhalb des Stadions ist aber klar: Unsere Chancen müssen rein!

80. min Spielstand: 2:1
Eckball: Marcel Landers
Perchtold fängt einen Eckball ab.

82. min Spielstand: 2:1

Luz wird im Strafraum bedient und RWO bekommt einen tollen Angriff. Überhastet zieht Luz hier ab und übersieht den freien Terranova auf der linken Seite ...

84. min Spielstand: 2:1

Kirchner will erneut keinen Elfer geben, als Terranova nach einem Zwiekampf mit Goncalves zu Boden geht.

85. min Spielstand: 2:1

Wieder viel Raum für die Gäste und die letzten Minuten lassen bangen ...

87. min Spielstand: 2:1
Jaouhar Mnari kommt für Marek Mintal

88. min Spielstand: 2:1
Jaouhar Mnari
Das ging flott: Die erste gelbe Karte des Spiels und Mnaris erste in dieser Saison.

88. min Spielstand: 2:1
Mike Terranova
Eigentlich war das kein Kartenspiel...jetzt gibt es noch eine: nach einem Wortgefecht mit Kirchner.

88. min Spielstand: 2:1
Marco Engelhardt kommt für Isaac Boakye

90. min Spielstand: 2:1

90 min sind rum!

90.(+1) min Spielstand: 2:1

Eckball nach einem Abfälscher von Spiranovic.

90.(+2) min Spielstand: 2:1
Eckball: Markus Kaya
Die Ecke geht jetzt direkt auf Spiranovics Kopf ... dieser kann die Gefahr bannen!

90.(+3) min Spielstand: 2:1

Abpfiff! Das Spiel ist aus und wir buchen einen Sieg!
So fielen die Tore
28. Marek Mintal 1:0
30. Christian Eigler 2:0
41. Julian Lüttmann 2:1
Die Aufstellungen
?? - Reinhardt, Spiranovic, Gonçalves, Pinola - Perchtold, Kluge, Mintal (87. Mnari) - Eigler, Boakye (88. Engelhardt), Charisteas (59. Breska)
Semmler - Pappas, Reichert, Schlieter - Falkenberg (64. Schüßler), Kaya, Kruse, Embers - Terranova, Lüttmann (56. Luz), Kiskanc (72. Landers)
Auf der Auswechselbank
Sponsel, Engelhardt, Judt, Mnari, Masmanidis, Breska, Maroh Landers, Luz, Reichert, Schüßler, Uster, Celik, Pirson
Die Trainer
Michael Oenning Jürgen Luginger