Junioren-News Archiv

Montag, 16. Januar 2023

Nachwuchs glänzt beim Budenzauber

Die älteren Teams bereiten sich mittlerweile wieder auf dem Platz für die restliche Runde vor. Die jüngeren…

Freitag, 13. Januar 2023

U17: Club-Talent Jeltsch mit dem DFB unterwegs

Pause, Hallenturnier, Pause. Für die U17 war es ein recht ruhiger Start. Richtig los gehen wird es erst am…

Montag, 09. Januar 2023

NLZ kommt wieder ins Rollen

Während in der Sommerpause im NLZ meist trotzdem immer irgendwo die Kugel rollt, ruhte der Ball über…

Montag, 02. Januar 2023

U11-Rückblick: Sonderlob für Gitanas Choreos

Weil man rund um den Jahreswechsel gerne zurückblickt, tun wir das auch. Heute auf die Hinrunde der U11.

Freitag, 30. Dezember 2022

U12-Rückblick: Eiskalt an die Spitze

Weil man rund um die Feiertage gerne zurückblickt, tun wir das auch. Heute auf die Hinrunde der U12.

Mittwoch, 28. Dezember 2022

U13-Rückblick: Der Teamgeist macht's

Weil man rund um die Feiertage gerne zurückblickt, tun wir das auch. Heute auf die Hinrunde der U13.

Dienstag, 27. Dezember 2022

NLZ-Leiter Michael Wiesinger: "2022? Durchweg positiv"

So, wie die Zeit, ist auch ein Nachwuchsleistungszentrum stets im Fluss. Hinrunde, Rückrunde, Sommerpause,…

Montag, 26. Dezember 2022

U16-Rückblick: Höhepunkte in der Nachspielzeit

Weil man rund um die Feiertage gerne zurückblickt, tun wir das auch. Heute auf die Hinrunde der U16.

Samstag, 24. Dezember 2022

U17-Rückblick: Alles in der eigenen Hand

Ja ist denn heut schon Weihnachten? Ja, ist es. Und weil man rund um die Feiertage gerne zurückblickt, tun…

Donnerstag, 22. Dezember 2022

U19-Rückblick: Akribisch bei den Kleinigkeiten

Ja ist denn bald schon Weihnachten? Ja, ist es. Und weil man rund um die Feiertage gerne zurückblickt, tun…

Mittwoch, 21. Dezember 2022

MINI CLUBERER: Die Weihnachtsfeier 2022

Erstmals seit Beginn der Pandemie gab es für unsere Kids-Club-Mitglieder, die MINI CLUBERER, wieder eine…

Dienstag, 20. Dezember 2022

U10 Rückblick: Doppelte Derbysieger

Ja ist den bald schon Weihnachten? Ja, ist es. Und weil man rund um die Feiertage gerne zurückblickt, tun wir…

Samstag, 10. Dezember 2022

U19-Pokalspiel: Hürde Hertha war zu hoch

Wie im Vorjahr endete die DFB-Pokal-Reise der U19 mit einer Heimniederlage gegen Hertha BSC. Doch anders als…

Freitag, 09. Dezember 2022

Neues aus dem NLZ: 1.000 Euro vom Clubverführer

Die U19 steht an diesem Wochenende natürlich im Brennpunkt der Aufmerksamkeit – doch auch abseits des…

U19-Pokalknaller: Eine neue Chance

Schon wieder Hertha BSC. Im Vorjahr war gegen die Berliner in Runde zwei Schluss. Diesmal kommt es im…

Donnerstag, 08. Dezember 2022

add-on Gruppe wird neuer FCN-Partner

Mit der add-on Gruppe gewinnt der 1. FC Nürnberg einen ausgewiesenen Spezialisten als Ausbildungs-Partner für…

Montag, 05. Dezember 2022

Die Woche beim Club: Pokalwoche für die U19

Trotz der aktuellen Winterpause der Profis ist ordentlich was los für die Teams des FCN. Die Club-Frauen, die…

NLZ vom Wochenende: Jubel im Doppelpack

Die U23 hat sich in die Winterpause verabschiedet. Das freut vor allem die Akteure, die am 12. Dezember mit…

Sonntag, 04. Dezember 2022

Wichtiger Sieg beim KSC

Wenn es darauf ankommt, ist die U17 des 1. FC Nürnberg zur Stelle. Zum Abschluss des Jahres gab es einen…

Samstag, 03. Dezember 2022

Torloses Remis beim KSC

So muss das sein: Wenn man vorne keines schießt, dann muss man hinten darauf achten, dass man keines…

Freitag, 02. Dezember 2022

NLZ am Wochenende: Pause, Baden und Baden

Die Spielrunde im NLZ geht in ihre finalen Momente. Das Spiel der U23 in Pipinsried wurde bereits abgesagt,…

Donnerstag, 01. Dezember 2022

"1. FCN Fußball-Camps by ESW": Teilnehmerrekord 2022, Termine für 2023

Am Ende eines Jahres ohne Pandemie-bedingte Einschränkungen steht ein neuer Teilnehmerrekord bei den „1. FCN…

Dienstag, 29. November 2022

Spende statt Geburtstagsgeschenke: Peter Meier unterstützt ukrainisches Torhütertalent im Rahmen der FCN-Ukraine-Hilfe

Die FCN-Ukraine-Hilfe hat schon vielen Menschen geholfen, die vom Krieg in dem europäischen Land betroffen…

Montag, 28. November 2022

Neues aus dem NLZ: Platz zwei und ein paar Pokale

Während sich U17 und U19 auf einen furiosen Jahresabschluss vorbereiten, geht es für die jüngeren Jahrgänge…

Samstag, 26. November 2022

Trotz Führung: Club unterliegt in Rain

Die schöne Serie ist gerissen. Nach fünf Partien ohne Niederlage (vier Siege, ein Remis), blieb die U23 beim…

Freitag, 25. November 2022

NLZ am Wochenende: Talente gesucht

Bevor die NLZ-Teams im Dezember nochmal in die Vollen gehen, steht an diesem Wochenende ein etwas…

Mittwoch, 23. November 2022

Neues aus dem NLZ: Ungewohnter Besuch am Valznerweiher

Die Nachwuchs-Bundesliga pausiert am kommenden Wochenende. Andreas Wolf hat diese "Pause" für seine U19…

Dienstag, 22. November 2022

Kostenlose Schnupperangebote in der 1. FCN-Mädchen-Fußballschule

Nach dem mitreißenden Pokalspiel der Club-Frauen baut die 1. FCN-Mädchen-Fußballschule ihr Angebot für junge…

Sonntag, 20. November 2022

U17 punktet weiter: Remis gegen Augsburg

Daniel Paulus hatte es im Vorfeld ja bereits angekündigt. Auf Augenhöhe sei seine U17 mit dem FC Augsburg.…

Samstag, 19. November 2022

2:1 gegen Haching: Club übersteht auch Unterzahl

Erst den Platz vom Schnee gesäubert, dann die Konkurrenz aus Unterhaching aus dem Weg geräumt. Die U19 hatte…

]]>