Stefan Schober

Geburtsdatum:
-
Position:
Scout U12/U13
Beim 1. FCN seit:

Stefan Schober, 1982 in Nürnberg geboren, besitzt die DFB-A-Lizenz. Bereits von 2003 bis 2007 arbeitete er im NLZ des Club, damals als Trainer von der U12 bis zur U15. Danach verschlug es ihn für zwei Jahre zum TSV 1860 München, dort arbeitete er als Trainer bei der U15 und der U19. Nach zwei weiteren Jahren als Trainer der SG Quelle Fürth (U19), wechselte Schober wieder ins NLZ des Club. Im Rahmen des DFB-Talentförderprogramms arbeitete er als Trainer von 2002 -2006 an der Elite-Schule des Fußballs in Nürnberg. 2002 fungierte er zusätzlich interimsweise als Co-Trainer für die Bayerische Auswahl (Jg. 1988). Unmittelbar vor seiner Rückkehr zum 1. FCN leitete er das Stützpunkttraining in Nürnberg. Seit September 2014 ist er für das Scouting der U12/U13-Junioren verantwortlich.

]]>