Pressespiegel

FCN verabschiedet sich mit Niederlage

 

Richtig weh tat die 0:2 (0:2)-Niederlage am Sonntagnachmittag beim LR Ahlen nicht, war man ja bereits zuvor als Zweitliga-Meister in die erste Liga aufgestiegen. Doch sportlich hatte sich der Club das Spiel im Wersestadion vor knapp 10.000 Zuschauern sicherlich positiver vorgestellt.

Die FCN-Niederlage deutete sich bereits früh an, als nach Flanke von Hillebrand in der siebten Minute Raphael Schäfer den Ball nicht festhalten konnte und Sopic zum 1:0 abstaubte. Ahlen merkte man auch nach der frühen Führung an, dass sie sich mit einem Sieg selbst vom Abstiegskampf verabschieden konnten. Dementsprechend legten die Gastgeber nur fünf Spielminuten später nach. Nach klasse Vorarbeit von Bamba traf Bencik aus kurzer Distanz zum 2:0.

 

Auch nach der Zwei-Tore-Führung tat das Team von Trainer Wolfgang Wolf (Foto) zu wenig, um die Ahlener ernsthaft zu gefährden, Torchancen konnte der Club kaum für sich verbuchen.

 

Die Heimmannschaft war auch nach dem Seitenwechsel überlegen, versäumte es aber das Ergebnis bei Chancen von Musemestre Bamba und Bencik noch höher zu gestalten.

 

In der zweiten Halbzeit war nur noch eine Aktion aus FCN-Sicht von Bedeutung. Fünf Minuten vor dem Abpfiff unterbrach Schiedsrichter Kemmling kurzzeitig die Partie, weil einige Club-Fans ungehindert in den Innenraum des Stadions gelangen konnten. Nach kurzer Unterbrechung konnte das Spiel dann wieder weiterlaufen.

 

Einzig Positives an diesem Spieltag für den FCN: Da Francisco Copado gegen Erzgebirge Aue nicht traf, teilt sich der Unterhachinger die Torjäger-Kanone der zweiten Liga mit Club-Sturmstar Marek Mintal. Danke Marek für jedes einzelne Deiner Tore und natürlich herzlichen Glückwunsch!

 

Der Club verabschiedet sich mit einer Niederlage aus der zweiten Liga und steigt als Zweitliga-Meister mit 61 Punkten und 68 bejubelten Toren in Liga eins auf. Der LR Ahlen rettet sich am letzten Spieltag vor dem drohenden Abstieg und kann nun für das fünfte Jahr zweite Liga planen.

 

 

LR Ahlen: B. Meier - Djenic, Velkoborsky, Andrei (90. Mikolajczak), Fengler - Felgenhauer (90. Chiquinho), Sopic, Thiam, Hillebrand - Bamba, Bencik (75. N'Diaye)

 

1. FC Nürnberg: Schäfer - Wolf (53. Paulus), Kos (69. Kießling), Sanneh, Wiblishauser - S. Müller, Stefulj, L. Müller - Aidoo (75. Vlademir), Slovak, Krzynowek

 

Tore: 1:0 Sopic (7.), 2:0 Bencik (13.)

 

Schiedsrichter: Kemmling

 

Zuschauer: 9.987

 

Gelbe Karten: Stefulj, Wolf

]]>