Schade - Club spielt in Burghausen 0:0

 

Der Club und Wacker Burghausen trennten sich am Freitagabend mit 0:0 unentschieden. Schade: Der FCN blieb am 19. Spieltag erstmals in dieser Saison ohne Torerfolg.

8.100 Zuschauer in der Wacker-Arena sahen zu Beginn der Partie wenige Torchancen. Das Spielgeschehen fand hauptsächlich im Mittelfeld statt.

 

Auffälligster FCN-Spieler der ersten Halbzeit war Lawrence Aidoo, der mit drippelstarken Aktionen immer wieder für Aufsehen sorgte. In der 28. Minute hatte Wacker Glück, als Aidoo von der rechten Seite gefährlich in den Strafraum eindrang, sein Querpaß fand in der Mitte allerdings keinen Abnehmer.

 

Während der gesamten ersten Hälfte agierte der Club gegen die verhalten auftretenden Burghausener spielbestimmend und konnte die besseren Torchancen für sich verbuchen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte der FCN die größte Chance des Spieles, doch Burghausens Torwart Gospodarek mit einem schnellen Reflex und Wiesinger auf der Linie verhinderten bei zwei Kopfballchancen das 0:1.

 

Trotz enormen Bemühen und viel Engagement kam der FCN in der zweiten Hälfte kaum zu zwingenden Tormöglichkeiten. Lediglich Robert Vittek prüfte in der 52. Minute den Heim-Keeper, leider ohne Torerfolg.

 

Wacker schien mit dem Unentschieden zufrieden zu sein, Burghausens Defensive stand sicher und gestattete dem Club kaum noch Chancen. Alles in allem ein mehr als glücklicher Punktgewinn für die Heimelf.

 

Mit diesem 0:0 steht der Club nach 19 Spieltagen und 32 Punkten weiterhin auf einem Aufstiegsrang, Wacker Burghausen rangiert mit 27 Punkten auf Tabellenplatz acht.

 

FCN:  Kampa - Wolf, Nikl, Stehle - L. Müller, S. Müller, Stefulj, Mintal - Vittek, Aidoo (69. Krzynowek), Slovak

 

SVW Burghausen: Gospodarek - Forkel, Örüm, Hertl, Everaldo - Wiesinger (61. Geißler), R. Schmidt, Komljenovic - Oslislo, Younga-Mouhani (73. Reisinger), Zikovic

 

Gelbe Karten:  - S. Müller, Stehle

 

Schiedsrichter: S. Trautmann (Florstadt)

 

Zuschauer: 8.100

]]>