Rückrundenstart geglückt: 2:0 gegen den KSC!

 

Der FCN gewinnt am Sonntagnachmittag gegen den Karlsruher SC vor 14.000 Zuschauern im Frankenstadion dank eines Doppelpacks von Marek Mintal (Foto)  mit 2:0. Damit steht der Club nach 18 Spieltagen mit 31 Punkten an der Tabellenspitze!

 

Gleich zu Beginn der Partie legte der Club energisch los: Nur der Außenpfosten verhinderte in der fünften Minute den ersten Treffer von Neuzugang Samuel Slovak. In der zehnten Minute war es dann soweit! Robert Vittek setzte sich auf dem linken Flügel durch und passte von der Grundlinie flach nach innen, wo Mintal aus kurzer Distanz zur verdienten 1:0-Führung einschob. KSC-Torhüter Fischer war zwar noch dran, blieb allerdings chancenlos.

 

In der 25. Spielminute folgte der zweite Streich des Slowakischen Nationalspielers. FCN-Kapitän Tommy Larsen passte auf Linksaußen zu Lars Müller. Dessen gefühlvolle Flanke nutzte Mintal per Kopf und erhöhte mit seinem zehnten Saisontor auf 2:0 für den Club.

 

Erst zwei Minuten nach Wiederanpfiff kamen die Gäste aus Karlsruhe zu ihrer ersten und einzigen großen Torchance. Conor Casey lief frei auf Club-Keeper Raphael Schäfer zu und versuchte ihn zu umspielen. Doch Schäfer holte sich mit einer tollen Reaktion den Ball vom Fuß des Stürmers. Während der gesamten restlichen Spielzeit geriet der Club-Sieg gegen die harmlosen Badener nie in Gefahr. Der KSC kam nur selten zu Entlstungsangriffen, die aber allesamt ungefährlich endeten.

 

Damit kann der Club nach 18 Spieltagen 31 Punkte vorweisen und klettert vorerst an die Tabellenspitze. Lediglich Oberhausen könnte mit einem Sieg am Montag gegen Bielefeld den Club auf Platz zwei verdrängen und selbst die Tabellenspitze erklimmen. Der KSC hingegen findet sich mit 25 Punkten auf Platz neun wieder.

 

FCN: Schäfer, Wolf, Nikl, Paulus, L. Müller, Larsen, S. Müller, Slovak (72. David), Mintal, Vittek (90. Wiesner), Aidoo (74. Krzynowek)

 

KSC: Fischer, Kies, Eggimann, Stoll, Dick, Hassa (83. Schmitt), Trares (46. Männer), Engelhardt, Ouakili, Casey, Saenko (46. Cetin)

 

Tore: 1:0 Mintal (10.), 2:0 Mintal (25.)

 

Schiedsrichter: Kemmling

 

Zuschauer: 14.000

 

Gelbe Karten: Larsen, Paulus, Eggimann

]]>