1:1 gegen den 1.FC Kaiserslautern

 

Nach dem 3:4 gegen den VFL Bochum gab es gegen den 1.FC Kaiserslautern eine überzeugende Club-Leistung über 90 Minuten. Einziges Mako des Spieles: mehr als ein Dutzend Torchancen konnte der FCN nicht verwandeln und kam so "lediglich" zu einem 1:1 Unentschieden.

 

Alleine Lawrence Aidoo hatte in der ersten Hälfte drei Hochkaräter, aber auch Slovak, Vittek und Paulus konnten sich trotz Großchancen nicht in die Schützenliste eintragen. Auch Lars Müller war am Montag nicht mit Fortuna im Bunde: sein Freistoß in der 45. Minute ging leider nur an die Querlatte.

 

Nachdem Marek Nikl den Kaiserslauterer Dominguez im eigenen Strafraum gestreift hatte, pfiff der Unparteiische in der 25. Spielminute Elfmeter, den Lokvenc zum 0:1 verwertete. Doch der Club gab sich nicht geschlagen und konnte in der 68. Minute durch den Slowakischen Nationalspieler Marek Mintal ausgleichen. Dank der sehr guten FCN-Defensive, konnte der FCK während des ganzen Spielverlaufs keine echte Torchance für sich verbuchen.

 

"Wenn wir uns jetzt noch in der Chancenverwertung verbessern, sind wir auf einem richtig guten Weg.", sagte FCN-Trainer Wolfgang Wolf nach dem Spiel. "Wir haben gesehen, dass wir eine sehr spielstarke Mannschaft haben. Jetzt können wir das Trainingslager locker zu Ende bringen und uns auf das Spiel bei Alemannia Aachen einstellen.", so Wolf weiter.

 

FCN: Schäfer - Wolf, Nikl, Paulus, Wiblishauser (77. Stehle) - Sven Müller (46. Slova), Larsen, Mintal (83. Taouil), Lars Müller (69. Oberle) - Aidoo (72. Kießling), Vittek (75. Ciric)

 

FCK: Ernst - Grammozis, Knavs, Wenzel, Malz (50. Riedl) - Sforza (46. Freund), Hristov (46. Anfang), Nurmela, Dominguez - Altintop (46. Lincoln), Lokvenc

 

Tore: 0:1 Lokvenc (25. Elfmeter), 1:1 Mintal (68.)

 

+++ Am Dienstagmorgen treten die FCN-Spieler zum Strandlauf an, ehe es am Nachmittag zu einer Altstadtbesichtigung in Antalya kommt. Am Mittwoch folgen nochmals zwei Trainingseinheiten. Am Donnerstagvormittag trainiert der Club zum letzten Mal auf türkischem Boden, da es am Nachmittag bereits wieder zurück in die Frankenmetropole geht.

 

+++ In der Heimat hat in Zwischenzeit der Kartenvorverkauf für das erste Heimspiel gegen den Karlsruher SC am Sonntag, 01.02.04, um begonnen. Anstoß im Frankenstadion ist um 15 Uhr. Karten sind ab sofort in den FCN-Fanshops erhältlich.

 

]]>