Club trennt sich von Schweinfurt 3:3

 

Der 1.FC Nürnberg hat sich in seinem ersten „Freilufttest“ in der Vorbereitung auf die Rückrunde der Bundesliga-Saison 2003/2004 von Schweinfurt 05 mit 3:3 (2:3) getrennt. Vor 737 zahlenden Zuschauern trafen Neuzugang Sven Müller, Robert Vittak und Marek Mintal für die Mannschaft von Trainer Wolfgang Wolf, die schon mit 1:3 hinten gelegen hatte.

„Wir haben den Rückstand noch zurecht gebogen, das war okay“, kommentierte Wolf die 90 Minuten, „wir haben eine sehr harte Trainingswoche hinter uns, da waren die Beine schwer.“ Besonders bei dem knöcheltiefen Boden – nach stundenlangen Regenfällen war der Rasen im Willy-Sachs-Stadion schwer durchgeweicht.

 

Gleich mit einem Treffer führte sich der erst am Freitag verpflichtete Sven Müller ein. Der Ex-Wolfsburger wuchtete nach 20 Minuten eine von Gastspieler Samuel Slowak getretene Ecke per Kopf zum 1:0 in die Maschen. „Er hat ordentlich gespielt, besonders, wenn man die Bodenverhältnisse berücksichtigt“, lobte Wolf den Neuzugang. „Ich bin mir sicher, dass wir noch sehr viel von ihm erwarten dürfen, wenn er nur die nötige Spielpraxis hat.“

 

Schade, dass der Club gegen den wackeren Regionalligisten beste Chancen im halben Dutzend vergab – und hinten die Hausherren fröhlich zum Toreschießen einlud. Klar, dass nach den bis zu drei Trainingseinheiten der vergangenen Woche, gepaart mit den Turniersiegen in Riesa und Würzburg sowie Platz zwei beim Mobilat Hallencup in der Arena Kraft und Konzentration fehlten.

 

Am Montag gibt’s deswegen in der Früh auch nur Regeneration, am Nachmittag hat die Mannschaft frei. Wolfgang Wolf: „Das haben sich die Jungs verdient. Ab Donnerstag greifen wir im Trainingslager in Belek dann frisch an!“

 

Club: Schäfer (46. Nicht) – Stehle (46. Larsen), Wolf, Paulus (75. da Silva), Wiblishauser (46. Obele) – Slovak (46. David), Nikl (46. Kügler), Sven Müller, Taouil (46. Mintal) – Vittek, Fernando (60. Kießling)

 

Zuschauer: 737 Schiedsrichter: Pflaum (Hallstadt) Tore: 0:1 Sven Müller (20.), 1:1 Kolinger (23.), 2:1, 3:1 Popovic (32., 40.), 3:2 Vittek (45.), 3:3 Mintal (62.)

]]>