Aue Endspielsieger gegen Club - 6.500 Fans begeistert!

Die zweite Auflage des Nürnberger Budenzaubers war wieder ein echter Kracher: 6.500 Fans waren am Samstag beim Mobilat Hallencup in der Arena Nürnberg begeistert. Am Ende fehlte für die Club-Anhänger nur das Tüpfelchen auf dem I: Denn das Finale ging an den FC Erzgebirge Aue, der Sekunden vor Schluss das 2:1 gegen die Jungs von Wolfgang Wolf erzielte.

Aber ein durchaus verdienter Turniererfolg für die Erzgebirgler, die im gesamten Turnierverlauf ungeschlagen blieben. Und ein Grund für die 50 mit gereisten Fans, noch einmal so richtig zu feiern. Nach den Club-Fans entpuppten sich die lila-weißen Anhänger als zweitstärkste Stimmungsmacher auf den Rängen.

Und außerdem: Der Club hatte ja das „wichtigste“ Match gewonnen. Als es im Schlussdurchgang der Gruppe A darum ging, wer schon mal einpacken durfte, zauberte der neunmalige Deutsche Meister, was das Zeug hielt: Sasa Ciric, Marek Mintal und Fernando sorgten mit ihren Treffern beim klaren 3:0 im Derby gegen Greuther Fürth dafür, dass sich die Westvorstädter auf einen langen Abend einrichten konnten. Gruppensieger wurde mit zwei Erfolgen Jahn Regensburg (4:2 gegen den Club, 6:4 gegen Greuth).

Im Halbfinale war für die bis dato so starken Jahn’ler allerdings gegen Aue dann beim 3:5 Schluss. Der FC Erzgebirge hatte mit dem 1:1 gegen Wacker Burghausen und dem 2:1 gegen Sparta Prag ebenso vier Zähler gesammelt wie Wacker, das die Tschechen mit 3:2 niederrang.

Im zweiten Halbfinale schoss sich der Club durch ein 3:2 über Burghausen ins Endspiel. Burghausen immerhin revanchierte sich im Hallenspektakel im Spiel um Platz drei, gewann dort nach Neun-Meter-Schießen gegen Regensburg 5:4.

Am Ende nur glückliche Gesichter: Teams und Fans hatten erneut für fünf Stunden Gänsehautatmosphäre pur gesorgt!

Hallen-Zauberer
Spiele&Tore

Anstoß
Tickets
Staedtler-Familienblock
Mobilat akut
Spielplan
FCN-Traditionsteam
Hallencup 2003

]]>