Club unterliegt RWO mit 1:3!

 

Der FCN wurde am Freitagabend im Stadion am Niederrhein vor 6.000 Zuschauern mit 1:3 besiegt. Nach einem Eigentor kämpfte sich der Club zurück ins Spiel und erzielte zwischenzeitlich sogar den Ausgleich.

 

Bereits in der fünften Spielminute kamen die Gastgeber zu ihrer ersten Tormöglichkeit. Ouedraogo konnte sich auf der rechten Seite durchsetzen und kam frei zum Schuss. Der Ball ging allerdings nur an das Außennetz. In der achten Minute fiel dann ein unglückliches Eigentor von Thomas Stehle. Der Oberhausener Rietpietsch hatte sich im Strafraum durchgesetzt, FCN-Keeper Rafael Schäfer konnte dessen Schuss nur noch abprallen und Stehle grätschte die Kugel vor dem heranstürmenden Velichkov ins eigene Netz.

 

In der 20. Minute glichen die Franken aus. Nach einem indirekt ausgeführten Freistoß knallte Pavel David (Foto) den Ball unhaltbar ins RWO-Tor. Zehn Minuten später hatte Robert Vittek sogar die Chance für die Club-Führung. Doch der Slowakische Nationalspieler zog knapp am Tor vorbei.

 

29 Minuten nach dem Seitenwechsel traf Radulovic nach schöner Vorarbeit von Ouedraogo zum 2:1 für RWO. In der 82. Minute folgte die Vorentscheidung für Oberhausen. Nach einem Foul an Radulovic verwandelte Aliaj den fälligen Strafstoß sicher zum 3:1-Entstand.

 

Damit kassiert der FCN nach fünf Siegen in Serie wieder eine Niederlage, RWO dagegen klettert mit diesem Sieg auf Rang zwei. Der Club liegt mit 25 Punkten auf Rang vier.

 

RW Oberhausen: Adler, Remacle, Andre Astorga, Raickovic, Aliaj, Ouedraogo, Scharpenberg, Montero, Rietpietsch, Velichkov, Radulovic 

 

1. FC Nürnberg: Schäfer, Wolf, Nikl, Paulus,  Müller, Kukielka, Larsen, Mintal, Stehle, Vittek, David

 

Tore: 1:0 Stehle (8., Eigentor), 1:1 David (20.), 2:1 Radulovic (74.), 3:1 Aliaj (82.)

 

Schiedsrichter: Hoyzer

 

Zuschauer: 6.000

 

Gelbe Karten: Radulovic, Müller, Paulus, Schäfer, Stehle, Wolf

]]>