Vittek der Matchwinner beim 1:0 gegen Bielefeld

Der FCN bezwang am Montagabend im Spitzenspiel des 14. Spieltages Arminia Bielefeld mit 1:0. Damit hat der Club wieder zur Spitzengruppe aufgeschlossen und steht auf Tabellenplatz fünf.

 

Direkt mit dem ersten zählbaren Angriff des Spieles setzte Robert Vittek (Foto) das Tor des Tages. In der fünften Spielminute setzte sich der Slowake nach einem Einwurf energisch durch. Der darauf folgende Querpass in Richtung Oktay fälschte der Bielefelder Borges unhaltbar für den Ostwestfälischen Keeper zum 1:0 ab.

 

In der Folgezeit ließ der FCN den Ball kontrolliert laufen und hatte das Spiel im Griff. In der 23. Minute folgte allerdings die erste Tormöglichkeit für Bielefeld. Einen Distanzschuss von Porcello konnte Club-Torhüter Raphael Schäfer wegfausten, den Nachschuss von Küntzel klärte er gekonnt zum Eckball. Nach 31. Minuten die nächste Großchance für den Club. Einen Freistoß aus halbrechter Position legte Tommy Larsen auf Thomas Paulus ab, doch dessen Gewaltschuss traf leider nur den Pfosten.

 

Drei Minuten nach dem Seitenwechsel hatte der zur Pause eingewechselte Boakye die Chance zum Ausgleich. Nach schöner Flanke von Rauw setzte sich der Ghanaer im Kopfballduell gegen Marek Nikl durch, doch die Kugel ging knapp neben das Club-Gehäuse. In der 81. Minute sahen die 10.460 Zuschauer nach einem etwas abgeflachten Spiel die letzte Tormöglichkeit der Partie. Thomas Stehle klatschte einen Distanzschuss an den Pfosten, erneut rettete das Aluminium für die Arminia.

 

Anschließend brachte der FCN den Vorsprung routiniert über die Zeit und befindet sich nunmehr mit 22 Punkten auf Rang fünf. Die Arminia hingegen steht mit 20 Zählern auf Tabellenplatz acht.

 

 

1. FC Nürnberg: Schäfer, Nikl, Reinhardt, Paulus, Stehle (84. Paßlack), Driller, Larsen, Mintal, Müller, Vittek (88. Obele), Oktay (57. Kießling)

 

DSC Arminia Bielefeld: Hain, Borges, Benschneider, Gabriel, Murawski, Porcello, Kauf, Dammeier (46. Boakye), Rauw (77. Radovic), Küntzel, Owomoyela (84. Radtke)

 

Tor: 1:0 Vittek (6.)

 

Schiedsrichter: Kircher

 

Zuschauer: 10.460

 

Gelbe Karten: Müller, Benschneider, Murawski

]]>