Heimsieg! Club schickt Regensburg mit 3:2 (2:0) nach Hause

 

Auf Grund einer starken Leistung lag der FCN bis zur 78. Minute mit 3:0 in Führung. Danach musste der FCN aber vor 15.955 Zuschauern im Frankenstadion noch um den Sieg zittern.

 

Die Fans mussten bis zur 33. Minute warten, bis Mariusz Kukielka zum 1:0 für den Club traf. Nach einem Freistoß von rechts in den Strafraum stieg Kukielka hoch und ließ mit seinem Kopfball dem Regensburger Torhüter Martin keine Chance. Kurz nach dem Führungstreffer verlor Hutwelker den Ball an Robert Vittek, dessen Schuss wurde im Strafraum abgeblockt und kam zu Sasa Ciric(Foto). Dieser stand goldrichtig und vollstreckte in der 34. Spielminute ins linke Eck zum 2:0. Auch nach der Zwei-Tore-Führung ließ der FCN nicht nach und setzte die Oberpfälzer in der ersten Hälfte weiter unter Druck, leider ohne weiteren Torerfolg.

 

13 Spielminuten nach der Pause traf erneut Club-Oldie Sasa Ciric ins Schwarze. Nach einem Eckball von Krzynowek markierte Ciric mit seinem vierten Saisontreffer das 3:0.

 

Doch in der 78. Spielminute begann für die Clubfans das Zittern, da Jahn Regensburg auf 1:3 verkürzte. Einen Einwurf von rechts spielte Tölcseres weiter auf Paulinho, der erst kurz zuvor für Morinas eingewechselt wurde. Paulinho mit einem Sonntagsschuss trocken in den rechten Winkel. Unhaltbar für FCN-Keeper Raphael Schäfer.

 

Nur sechs Minuten später erzielten die Regensburger den 3:2 Anschlusstreffer. Wieder war es Paulinho, der mit der Brust das 2:3 erzielte. Anschließend überschlugen sich die Ereignisse. Zuerst musste Kukielka wegen Linienrichter-Beleidigung mit gelb-rot vom Platz und auch FCN-Trainer Wolfgang Wolf wurde auf die Tribüne geschickt.

 

In den Schlussminuten folgte ein harter Kampf beider Mannschaften. Doch schließlich überwand der Club die "gefürchtete" Schlussphase und gewann verdient mit 3:2 (2:0). Somit stehen beim FCN nach zehn Spielen 13 Punkte auf der Habenseite, der SSV Jahn Regensburg hingegen bleibt mit zehn Punkten vorerst auf einem Abstiegsplatz.

 

Die Stimmen zum Spiel gibt's hier

 

1.FC Nürnberg: Raphael Schäfer, Andreas Wolf, Marek Nikl, Thomas Stehle, Jacek Krzynowek (86. Stephan Paßlack), Marek Mintal, Tommy Svindal Larsen, Lars Müller, Mariusz Kukielka, Sasa Ciric, Robert Vittek (83. Pavel David)

 

SSV Jahn Regensburg: Peter Martin, Mario Stieglmair, Christian Kritzer, Carsten Keuler, Markus Knackmuß, Stefan Binder (24. Andras Tölcseres), Karsten Hutwelker (46. Michal Chalbinski), Tamandani Nsaliwa, Carsten Sträßer, Oliver Straube, Igoris Morinas (74. Paulinho)

 

Tore: 1:0 Mariusz Kukielka (33.), 2:0 Sasa Ciric (34.), 3:0 Sasa Ciric (58.), 3:1 Paulinho (78.), 3:2 Paulinho (84.)

 

Schiedsrichter: Thorsten Schriever

 

Zuschauer: 15.955

 

Gelbe Karten: Stehle -  Markus Knackmuß, Nsaliwa, Straube, Paulinho, Tölcseres

 

Gelb-Rote Karte: Mariusz Kukielka

 

]]>