Pavel Davids toller Freistoß

 

Der Club hat das Adecco-Freundschaftsspiel bei Borussia Fulda mit 2:0 gewonnen. Sasa Ciric und Pavel David trafen für das Team von Wolfgang Wolf.

 

Ciric nutzte nach 65 Minuten eine tolle Vorarbeit des gerade erst eingewechselten Stefan Kießling: der "Oldie" musste den Ball nach einer Maßhereingabe des Youngsters nur noch über die Linie pusten. Elf Minuten vor dem Schlusspfiff besiegelte Pavel David mit einem direkt verwandelten, sehenswerten 22-Meter-Freistoß den Sieg des neunmaligen Deutschen Meisters.

 

Rund 1.000 Zuschauer in der Johannisau sahen einen zwar sichtlich bemühten Oberligisten. Doch der Club verpasste beim Aufstiegskandidaten eine Vielzahl von Chancen und somit einen deutlicheren Erfolg. "Hätten wir unsere Ansatzmöglichkeiten ansatzweise genutzt", kommentierte Trainer Wolfgang Wolf die 90 Minuten, "wäre das eine ganz deutliche Angelegenheit geworden."

 

Der Auftritt in dem von Adecco, Sponsor bei beiden Vereinen, ermöglichten Gastspiel gefiel dem FCN-Trainer durchaus. "Das war eine gute Einheit für uns", lobte er sein Team, das sechs Tage vor dem Liga-Auswärtsspiel beim FC Erzgebirge Aue auf die Nationalspieler Marek Mintal, Jacek Krzynowek und Mariusz Kukielka verzichten musste.

 

Auch Tommy Larsen (Grippe) und Rafael (Kapselprobleme im rechten Fuß) fehlten, sollten aber in Aue wieder vor den Ball treten können.

 

1.FCN: Kampa (46. Schäfer) - Stehle (73. Reinhardt), Paulus, Wolf (46. Wiblishauser) - Paßlack (73. Kügler), Frey (46. Vlademir) - Driller, Müller - Vittek (46. Ciric), Oktay (46. David), Fernando (64. Kießling)

 

Zuschauer: 1.000  Tore: 0:1 Ciric (65.), 0:2 David (79.)

 

]]>