Debüt geglückt!

Die beiden Neuzugänge Robert Vittek und Oktay trafen nach Lust und Laune. Beim Freundschaftsspiel in Ingolstadt am Mittwoch gewann der Club mit 5:1 (3:0).

 

Die rund 3.000 Zuschauer mussten nicht lange auf das erste Tor von Neuzugang Robert Vittek warten. Bereits in der siebten Spielminute schoss der Slowake nach schöner Vorlage von Oktay aus 16 Metern trocken in die Maschen.

 

Auch der zweite FCN-Neuzugang erwies sich als torgefährlich. In der 18. Minute schob Oktay einen Abpraller in bester Gerd Müller-Manier ins Tor. Zuvor hatte Ingolstadts Keeper Stefan Hirschmann einen Schuss von Stephan Paßlack nicht festhalten können. Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff traf erneut Oktay zum 0:3, als er aus 16 Metern gekonnt über den herauseilenden Torwart lupfte.

 

Auch in der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer eine ordentliche Leistung der Mannschaft von Trainer Wolfgang Wolf. In der 50. Spielminute erhöhte Oktay nach Flanke von Lars Müller per Kopfball zum 0:4.

 

In der 77. Spielminute gelang den Gastgebern der Ehrentreffer zum 1:4, als Cenker Oguz einen Foulelfmeter für den ESV Ingolstadt verwandelte. In der 86. Minute erzielte der eingewechselte Stefan Kießling den 1:5-Endstand. Für Kießling war es nach seiner Infektion das erste Spiel wieder für den Club.

 

"Sie haben erst kurz bei uns trainiert. Aber man hat schon gesehen, dass Harmonie da ist. Sie haben hier gezeigt, dass sie ein gutes Pärchen werden können." kommentierte Wolfgang Wolf das Debüt von Vittek und Oktay.

 

1. FC Nürnberg: Kampa, Da Silva (46. Wolf), Paulus(46. Stehle), Wiblishauser(46. Reinhardt), Kügler (46. Müller), Paßlack (46. Larsen), Vlademir (46. Ciric), Mandra (46. Mintal), Driller (46. Fernando), Oktay (62. David), Vittek (62. Kießling)

 

Zuschauer: 3.000

 

Tore: 0:1 Vittek (7.), 0:2, 0:3, 0:4 Oktay (18., 43., 50.), 1:4 Ogun (77., Foulelfmeter), 1:5 Kießling (86.)

]]>